Trekking in der Südsee

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Trekking in der Südsee

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Ich habe eine Reise im Dezember nach Neuseeland geplant.
Da ich dort schon vieles kenne möchte ich ende November auf eine Südseeinsel und Anfang Dezember nach Neukaledonien.
Welche Insel lohnt sich ende November und ist nicht zu verregnet?
Mich interessieren auch Regenwälder, Birdwatching und Schnorcheln + Tauchen.
Westsamoa soll viel Regenwald gehabt haben. Es wird aber von großen Abholzungen berichtet. Ausserdem soll es im November sehr stark regnen ?
Eua ( zu Tonga gehörend ) soll noch interessante Wälder zum trekken besitzen. Die Regenzeit beginnt in Tonga angeblich erst im Dezember ?
Neukaledonien hat ein paar Nationalpark ( River Blue, Botinacal Parc du Mont Humboldt ).
Hat jemand Erfahrungen mit Trekken in Neukaledonien. Gibt es Touren z.B. Birdwatching auf Vogelschutzinseln, Regenwaldtouren und Geckotouren? Lohnt sich das Gebiet um Mont Dore ?
Gibt es andere interessante Inseln mit entsprechender Vegetation ?
Ist Moorea in der Hinsicht interessant ?

Gruss
Dieter
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Trekking in der Südsee

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Ich bin zwar nicht (mehr) der grosse Trecker, aber Moorea ist so gut, dass es mich selbst wieder mal gepackt hat und ich bin auf den Mouaputa gestiegen. Absolut Spitze. Daneben gibts noch eine ganze Reihe ander Berge, auf die dort hoch kannst. Unf gleich daneben ist ja Tahiti mit z.B. dem Aorai, auf den 2 Freunde getreckt sind.
ein kleiner Bericht: http://www.saliara.ch/index.php?CHAPTER ... 003&page=5
Auch im sonst nicht so super Bora Bora kannst auf den Berg rauf, aber ohne Führer ist der Weg schlecht zu finden.

Das Wetter ist im November noch ok. Da regnets zwar ab und zu, aber noch nicht so schlimm. Und übrigens regnets das ganze Jahr ab und zu, drum sind die Inseln ja so grün.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Trekking in der Südsee

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo albatross02 und willkommen an Board! :)

WOW Dieter - was'n fulminanter Auftakt im WRF!
9 Fragen beantwortet, bevor Du eine gestellt hast - wenn das jeder machen würde... :)
Jedenfalls hast Du Dir eine ausführliche Beantwortung Deiner Fragen redlich verdient!

Zu 'Eua antworte ich Dir gerne mehr, allerdings bitte in der Kategorie Tonga.
Vorab findest Du Infos zu 'Eua in unserem 'Eua-Online-Guide unter http://www.worldtrip.de/Tonga/Eua/eua.html .
Das Wetter kann manchmal Regen (auch 2-3 Tage am Stück mit kurzen Unterbrechungen) bescheren, aber es ist warm und wenn Du nicht zuviel Kleidung anhast, kein Problem.


Liebe Grüße
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Trekking in der Südsee

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Erwin,

habe Deinen Tip Moorea befolgt.
Es gibt super Pfade ( auch ohne Führer möglich ) und grandiose Aussichten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“