Montenegro - Bjelasica: Empfehlenswerte Wandertouren?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Montenegro - Bjelasica: Empfehlenswerte Wandertouren?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo,

war jemand schon mal in Montenegro wandern und hat ein paar Empfehlungen bzgl. Tagesausflüge, Hütten, gute Routen? Besonders interessieren würde ich mich für die Region Bjelasica.

Grüße
al-iksir
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Montenegro - Bjelasica: Empfehlenswerte Wandertouren?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ein Teil des Gebirgszuges Bjelasica befindet sich im Nationalpark Biogradska Gora in Montenegro. Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist das hier von mir rezensierte Eco-Village.

Eine angeblich sehr gute Wanderkarte gibt es im nahegelegenen Ort Kolasin in der Touristeninformation, leider sind wir erst nach den Öffnungszeiten dort angekommen, sodass ich keinen Ersteindruck geben kann. Generell ist es aber praktisch nicht notwendig, mittels Karte zu wandern, da es gut markierte Wanderwege inkl. Wegzeit-Angabe gibt - und auch das "Personal" unserer Unterkunft war immer gerne für einen Ratschlag bereit.

Ein Höhepunkt ist sicherlich Crna glava, der höchste Gipfel (2139 m) des Bjelasica-Gebirgszuges, der mittels Tagesausflug vom Eco-Village gut zu erreichen ist.

Bei weiteren Fragen nur posten, ich werde versuchen, sie gemäß meinen Erfahrungen und meines Wissensstandes zu beantworten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Montenegro: Empfehlenswerte Strände?
    von Chester » » in Europa
    10 Antworten
    12704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Montenegro: Küche - Essen
    von Chester » » in Europa
    2 Antworten
    5913 Zugriffe
    Letzter Beitrag von And_rechen
  • Montenegro: Kulturelle Sehenswürdigkeiten?
    von Chester » » in Europa
    6 Antworten
    6780 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Montenegro, Podgorica: Kulturelle Sehenswürdigkeiten
    von denise_engeler » » in Europa
    2 Antworten
    3607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Grenzübergang Kroatien - Montenegro: Ablauf?
    von Biene-und-Holger » » in Europa
    6 Antworten
    13076 Zugriffe
    Letzter Beitrag von al-iksir

Zurück zu „Europa“