Weltreise mit eigenem Wohnmobil - wer weiß Rat?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Weltreise mit eigenem Wohnmobil - wer weiß Rat?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo Pascalinah,
Ups, da ist eine neue, bzw. alte und eigentlich längst beantwortete Frage bei mir aufgetaucht! Wie ich sehe, bist Du schon hinreichend mit Informationen versorgt worden. Zu Deiner Frage „Auskunft bei den jeweiligen Auswärtigen Ämtern“ kann ich Dich nur ermutigen, im Zweifelsfall Auskunft bei den jeweiligen Botschaften, Ämtern usw. einzuholen. Ich habe damals durch die Bank alle Botschaften angerufen, mit Zollbehörden gesprochen usw. und bin immer gut und freundlich informiert worden!
Erfolgreiches Planen und eine gute Reise mit vielen schönen Erlebnissen wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
mankei
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 04 10:01
Wohnort: München

Re: Weltreise mit eigenem Wohnmobil - wer weiß Rat?

Ungelesener Beitrag von mankei »

Hallo,
wir standen vor demselben Problem.
Ich habe einige Links über Nord- und Südamerika gesammelt.
Besucht uns doch mal auf unserer Webseite, da stehen auch sonst alle möglichen Infos drin.
Ciao
Silvia
Mustasch
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 05 10:15
Wohnort: Schweiz

Weltreise mit eigenem Wohnmobil - wer weiß Rat?

Ungelesener Beitrag von Mustasch »

Hallo wir sind schon seit 2000 mit dem Wohnmobil unterwegs und planen weine weitere Reise. Ev. koennen wir euch helfen
Gruss Bruno


Anm. MArtin:
Ja, einfach einen Thread zu einem spezifischen Thema aufmachen und die Infos dort posten - oder über die WRF-Suche Themen suchen, zu denen ihr Antworten ergänzen oder aktualisieren könnt. Eigene Fragen bitte als Einzelthemen posten - dann kommen auch immer hilfreiche Antworten.
LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“