Ein Bett in Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Ein Bett in Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo und guten Morgen!

Große Freude, denn in 41 Tagen ist es soweit - Abflug nach Buenos Aires, mein Weltreiseauftakt!

Hat irgendjemand einen guten Tipp für mich, wo es sich in der argentinischen Hauptstadt besonders gut nächtigen lässt?
Habe keinen besonders hohen Anspruch, bin im Prinzip auf der Suche nach einem schönen, möglichst zentral gelegenem Hostel in Buenos Aires mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß + frohes Reisen,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,
in Buenos Aires gibt es natuerlich viele gute Hostels. Ich habe es sehr genossen in San Telmo zu wohnen, dem Tango und Antiquitaeten Viertel. Dort kann ich dir folgende Hostels empfehlen:

Hostal San Telmo - haben Dormitorios fuer 14 Pesos (ca. 4 Euro). Das Hostel ist sehr einfach, aber sehr gut gelegen.

Hostal Carlos Gardel (schraeg gegenueber von Hostal San Telmo) - ist etwas teurer ca. 18 Pesos, aber dafuer auch schoener von Innen.

Hostal Corre Caminos (Calle Bolivar / Indepedencia) - die Gemeinschaftsraeume (Pooltisch, Bar und TV) sind schoener als im Hostal San Telmo, habe aber die Schlafraeume nicht gesehen. Preis 12 Peso im Dormitorio, haben aber auch Single Zimmer.

Das Millhouse Hostel (im Centro gelegen) ist sehr beliebt bei Englaendern, Australiern und anderen Partywuetigen... Also, wenn du 24 Stunden Party willst, dann bist du dort richtig.

Das Tango Inn Hostel soll auch nett sein...

Na, jetzt hast du die Qual der Wahl!! Ich selbst habe im Hostal San Telmo gewohnt und wuerde vielleicht beim naechsten Mal ins Corre Caminos gehen, da die Gemeinschaftsraeume schoener sind. Lass mich wissen fuer welches du dich entscheidest!!

Gruesse Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo + vielen Dank Petra,

sind ja jetzt nur noch ein paar Wochen (für MArtin: 32 Tage!) und die Vorfreude wird immer größer. Werde mir wohl für die ersten paar Nächte schon von Deutschland aus ein Hostal reservieren, weil ich es gerade am Anfang schon angenehmer finde, nur noch das entsprechende Hostel (und nicht überhaupt ein Hostel) suchen zu müssen. Hab ich bislang eigentlich immer so gemacht und bin gut damit gefahren.

Vom Tango Inn hab ich auch schon mal gelesen oder gehört, hab aber auch nur noch im Kopf, dass es nett sein soll. Werde die Tage mal in Ruhe gucken.
So grundsätzlich an die Gegend San Telmo hatte ich auch gedacht. Allerdings wäre in der Nähe des Paza del Mayo zentraler (und vermutlich auch teurer), oder?

Naja, mal schau'n. Werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps!


Gruß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,
der Plaza de Mayo ist zwar zentraler, hat aber nicht soviel Charme wie San Telmo. Von dort kannst du ins Zentrum ohne weiteres laufen. Ich wuerde nicht an der Hauptverkehrsader von BA wohnen!!!

Habe vom Tango Hostel Inn in Calle Piedras auch nur Gutes gehoert, habe es selbst jedoch nicht gesehen.

Gruesse aus La Paz

Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Petra,

noch mal vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe mittlerweile ein Hostel gefunden, dass mir zumindest von der Beschreibung her ziemlich gut gefallen hat und dass ich dann auch einfach mal gebucht habe.

Ich habe mich nun tatsächlich für San Telmo entschieden und dort im "Sandanzas Cultural Hostel" vorgebucht.
Das ist ein relativ kleines Hostel (26 Betten) im Süden von San Telmo, Balcarce 1351 (südlich Av. San Juan).
Die Übernachtung im Vierbettzimmer kostet 20 Pesos, was ich noch für vertretbar halte, da es mit Frühstück ist (das sich, zumindest nach der Beschreibung bei www.hostelworld.com auch so nennen darf).
Außerdem ist das Hostel noch relativ neu und hat auch noch nicht den Weg in Lonely Planet gefunden, was ja auch von Vorteil sein kann.

Werde hinterher berichten, ob ich eine gute Wahl getroffen habe.


Viel Spaß noch und liebe Grüße

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Buenos Aires: Sandanzas Cultural Hostel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Wie versprochen hier mein kurzer Eindruck vom Sandanzas Cultural Hostel in Buenos Aires:

Das Hostel ist grossartig. Relativ uebersichtlich, extrem freundliches Personal und schoenes, kreatives Interior. Ich habe jetzt eine Woche hier verbracht und mich vom ersten Tag an wie zu Hause gefuehlt. Gerade am Anfang hat man das gute Gefuehl, mit jeder (auch noch so dummen) Frage zu den netten, jungen argentinischen Betreibern kommen zu koennen - sei es bezueglich Bars in der Umgebung oder nach der besten Busgesellschaft fuer eine laengere Tour.

Ausserdem ist das Hostel im wunderschoenen Stadtteil San Telmo, die Umgebung ist also auch super.

Kann ich nur empfehlen!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Lydia a.K

Re: Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Lydia a.K »

hallo Felix. ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und werde auch in "deinem" Hotel schlafen
Sag mal, wie bist du denn vom Airport zum Hotel gefahren? Bus oder Taxi? Und wie lange dauert das? und wie teuer war es??? DANKE, Lydia

Der_Felix hat geschrieben:Hallo und guten Morgen!

Große Freude, denn in 41 Tagen ist es soweit - Abflug nach Buenos Aires, mein Weltreiseauftakt!

Hat irgendjemand einen guten Tipp für mich, wo es sich in der argentinischen Hauptstadt besonders gut nächtigen lässt?
Habe keinen besonders hohen Anspruch, bin im Prinzip auf der Suche nach einem schönen, möglichst zentral gelegenem Hostel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß + frohes Reisen,

Der Felix
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Lydia,

dann habe ich, hoffe ich, nicht zu viel versprochen. Auf jeden Fall hast Du Glueck gehabt, dass Du noch ein Zimmer bekommen hast, denn das Hostel scheint sich mittlerweile herum zu sprechen. Wenn Du um den 20. November dort bist kannst Du sogar mit Geburtstag feiern - da wird das Sandanzas naemlich zwei ;-)

Vom Flughafen nach Buenos Aires wuerde ich, gerade mit Gepaeck, den Manuel Tienda Leon Shuttle-Bus nehmen. Einfach aus dem Flughafengebaude raus und dann nach links, ein Stueck gerade aus und dann links um die Ecke.
Der fahert von dort fuer (ich meine) 18 Pesos, ca. 4,50 Euro (oder war es weniger?), zum Plaza San Martin.

Ich bin von dort mit der "Subte" (U-Bahn, 0,70 Pesos, ca. 20 Cent) Linie C bis zur Station "San Juan" gefahren und einige Blocks gelaufen.
Alternativ (und eigentlich besser) ist es, den Bus 152 ab Av. Leandro N. Alem (hoffentlich hab ich das rtichtig im Kopf - gegenueber den vielen Hochhaeusern von IBM und CO) nach San Telmo zu nehmen. Kostet dann 070, Pesos.
Oder Du nimmst einfach einfach ein Taxi. Das kostet (sofern der Fahrer ehrlich ist) ca. 6,50 Pesos ab San Martin, also nicht mal zwei Euro.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Spass in Buenos Aires. Und gruess Alfonso und, sofern er dann noch da ist, Paul und Dennis von mir!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Lydia a.K

Ein Bett ind Buenos Aires ... Suche gutes Hostel

Ungelesener Beitrag von Lydia a.K »

Lieber Felix, hey das ist echt klasse. wichtige Infos auf den letzten Drücker!!! ich fliege nämlich heut abend!! Danke, ich werde den shuttle nehmen und dann ein taxi, wie du beschrieben hast!! Am 20. bin ich leider nicht mehr da! Bist du denn noch da??? Bist du überhaupt noch in B.A.???Ich freu mich sehr, bin sehr aufgeregt... und das Beste: bin heut morgen zum Auto: ALLES WEISS.... Megaschneehaufen, und das mitten in Köln. Also: Nix wie weg!! Liebe Grüße, Lydia

PS: ich kenne keinen Alfonso und paul und dennis, da musst du mich verwechseln. ich bin auch zum 1. in diesem Forum... :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“