Impfungen Neuseeland & Quito

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Impfungen Neuseeland & Quito

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Kann mit jemand mal sagen welche Impfungen für NZ und für Quito (Ecuador) notwendig oder sinnvoll sind?

Danke für ne Info!

Gruß marcel
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

Neuseeland & Quito

Ungelesener Beitrag von anthia »

hola, nachdem ich grad vor ein paar tagen aus ecuador zurueckgekommen bin, kann ich dir ganz genau sagen, was ich geimpft habe:

gelbfieber
typhus
polio
hep. a und b
diphterie und tetanus

viel spass, anthia
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Impfungen Neuseeland & Quito

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi them@ni@c :)
them@ni@c hat geschrieben:Kann mit jemand mal sagen welche Impfungen für NZ und für Quito (Ecuador) notwendig oder sinnvoll sind?...
Ich kann Dir sagen, wie Du's schnell selber rauskriegst: Medizinische Reiselinks.

Liebe Grüße :)
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Impfungen Neuseeland & Quito

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Danke Martin, eigentlich ist das Forum manchmal überflüssig hier gibts echt alles.

*immerwiederstaunenmuss*
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Impfungen Neuseeland & Quito

Ungelesener Beitrag von MArtin »

:)
them@ni@c hat geschrieben:Danke Martin, eigentlich ist das Forum manchmal überflüssig hier gibts echt alles.

*immerwiederstaunenmuss*
Ergänzen sich gegenseitig - Fragen und Erfahrungen aus dem WRF fließen ja in die Reiselinks ein... :lol:

Liebe Grüße, frohes Impfen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“