Visum Venezuela

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sprookje
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 04 14:32
Wohnort: Stuttgart

Visum Venezuela

Ungelesener Beitrag von sprookje »

Hallo an alle!
Ich werde ab dem 16.November für ca 90 Tage in Venezuela sein.
Bei der Botschaft in Berlin bekam ich (von einer etwas schnippischen Dame) mitgeteilt, dass ich für 90 Tage kein Visum benötige.
Jetzt habe ich aber hier im Forum schon zweimal etwas gelesen von einem Visumfreien Aufenthalt über nur 60 Tage???
Weiss es jemand sicher?
Wäre blöd wenn das stimmen würde mit den 60 Tagen denn mein Flug ist ja schon gebucht.

Danke für Infos!
Gruß Regina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum Venezuela

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Regina und willkommen an Board! :)
sprookje hat geschrieben: Jetzt habe ich aber hier im Forum schon zweimal etwas gelesen von einem Visumfreien Aufenthalt über nur 60 Tage???
Weiss es jemand sicher?
Hättest Du weiter gelesen, wärst Du sicherlich schnell über den ultimativen Visumlink für Deutsche gestossen: www.auswaertiges-amt.de .

Liebe Grüße :)
sprookje
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 04 14:32
Wohnort: Stuttgart

Visum Venezuela

Ungelesener Beitrag von sprookje »

Danke,
aber auf der Seite vom auswärtigen Amt war ich schon, daher hatte ich die Nummer der ven. Botschaft und von dort wiederum die Auskunft mit den 90 Tagen.
Aber was soll ich jetzt glauben?
Muss ich wohl noch mal dort anrufen und darauf hoffen, dass es jetzt nicht doch nur 60 Tage sind, denn sonst müsste ich ja gleich mal meinen Flug umbuchen. Wär echt doof.
Gruß Regina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum Venezuela

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Regina,

Zitat AA:
"Bei Einreise auf dem Luftweg wird jedem Touristen eine Einreisekarte im Flugzeug ausgehändigt, die zu einem Aufenthalt von i.d.R. bis zu 60 Tagen, nach unterschiedlicher Handhabung der venezolanischen Einreisebehörden gelegentlich auch länger, berechtigt."

Also bittest Du die Immigration bei Deiner Einreise um mehr als 60 Tage. Sollten sie die Dir wider Erwarten nicht geben, musst Du zwischendurch halt nochmal verlängern.
Deine Flugbuchung betrifft das nicht.

Liebe Grüße und eine beruhigte Reisevorbereitung :)
Benutzeravatar
Lauch
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jun 04 20:05
Wohnort: Rodheim in der Wetterau

Visum Venezuela

Ungelesener Beitrag von Lauch »

Wollte noch als Tip geben: Auf jeden Fall die Nummer und Adresse der deutschen Botschaft in Caracas mitnehmen, sollte es probleme jeglicher art mit visa oder aufenthalt geben helfen die. So kannst du, falls du nur 60 Tage bekommst und dir nicht verlängert wird, was bei Behördenwillkür immer passieren kann, schnell hilfe holen.
MFG
Daniel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Venezuela: Preise für Essen und Lebensmittel in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    10 Antworten
    18643 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    8 Antworten
    9418 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Transport und Transportkosten in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    7137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Internet in Venezuela ?
    von Astrid » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4019 Zugriffe
    Letzter Beitrag von t&k
  • USA: B1/B2-Visum nach Studenten-Visum in USA erhältlich?
    von Gast » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    2643 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Südamerika Forum“