Noumea Papeete Cook Tonga Samoa Fidschi Welche Insel wählen?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Noumea Papeete Cook Tonga Samoa Fidschi Welche Insel wählen?

Ungelesener Beitrag von sepp »

hallo leute,
ich habe die qual der wahl. welche der oben angegebenen Inseln soll ich wählen? mein rtw ticket lässt diese möglichkeiten zu. ich suche eine insel, die nicht zu touristisch ist, aber es soll das richtige "südseefeeling" aufkommen(schöner strand, klares wasser etc.). leider habe ich nicht viel geld zur verfügung. deswegen soll sie auch nicht allzu teuer sein.
ich würde mich über einen antwort freuen.
gruß,
sepp.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Noumea Papeete Cook Tonga Samoa Fidschi Welche Insel wählen?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Neukaledonien ( Noumea ) ist die zweitteuerste Inselgruppe in der Südsee.
Man kann aber gut Zelten. Meistens ist man nur alleine mit dem Besitzer auf dem Campingplatz.
Grand Terre hat relativ wenig schöne Strände. Die Stellen mit klaren Wasser zum Schnorcheln muß man kennen oder suchen.
Einige Stellen sind grandios mit 20 - 30 m abfallenden Riffen.
Es gibt einige Nationalparks zum Trekken wie Parc Riviere Bleue, Parc Bontanique du Mont Humboldt, Mont Koghi und Mont Payne ( Permit erforderlich ).
Insgesamt ist aber recht viel abgeholzt, da Neukaledonien 25 % der Nickelvorkommen besitzt.
Auf dem Nickelboden haben sich viele Pflanzen entwickelt die es sonst nirgends gibt. Insgesamt gibt es in Neukaledonien 3400 Pflanzenarten, davon etwa 2700 nur dort ( endemisch ), Kleinod der Botanik.
Isle de Pine soll sehr schön sein, aber eher touristisch.
Ouvea hat auch schöne Strände und soll wenig Touristen haben.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gediegener Schnorchel-Urlaub: Fidschi, Samoa oder Tonga?
    von versuch » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    11114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Tonga - einsame Insel gesucht
    von Ducky » » in Königreich Tonga
    6 Antworten
    14775 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tobias12
  • Bundestagswahlen: Wählen von unterwegs?
    1 Antworten
    5925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von martin.81
  • Thailand: Veränderung nach den Wahlen?
    1 Antworten
    2210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“