Mit Allrad Wohnmobil nach Australien

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Andrea+Denis
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 03 19:54

Mit Allrad Wohnmobil nach Australien

Ungelesener Beitrag von Andrea+Denis »

Hallöle,

wir haben den Entschluss gefaßt, unsere Hochzeitsreise e t w a s zu verlängern und wollen mit einem geeignetem Wohnmobil via Türkei/Iran/Pakistan/Indien...Thailand nach Australien fahren.

Abfahrtstermin ist Mai/Juni 2004. :P

Die Entscheidung viel erst vor wenigen Tagen, aber seit dem ist alles etwas anders :-)

Wir sammeln viele Infos, schauen uns viel im web um.

Die ersten Sachen sind schon geregelt, die Katzen versorgt (die müssen hier bleiben), Jobs laufen ohnehin gerade aus.

Jetzt brauchen wir nur noch n Wohnmobil, ein paar Visa, Versicherungen und Impfungen, unsere alten Fahrzeuge müssen verkauft werden - und los gehts ! :-))

Oder?? Sollte es doch nicht so einfach sein?
Wer kann uns Tips geben? Gerne auch Infos zu einem geeignetem gebrauchten Wohnmobil...

Wir freuen uns über jede Antwort!

Andrea+Denis
Andrea+Denis
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 03 19:54

Verschiffung von LKW WoMo nach Australien

Ungelesener Beitrag von Andrea+Denis »

aaah - hier nun. Der Beitrag wurde verschoben... (versteh ich nicht ganz, sicher ist im Laufe unserer Reise Australien DAS Ziel, im Ganzen war aber denke ich schon klar, das wir ganz am Anfang unserer Planungen stehen und Feedback zu den wichtigsten Punkten bei der Planung einer Reise wollten.) O.K. das wurde ja auch schon in vielen Beiträgen angesprochen...

Nun zur Verschiffung:
Hat jemand Erfahrungen/Tips zur Verschiffung von LKWs nach Australien
- ab Singapur
- Kalkutta

Welche Papiere benötigt man?
Kann man das zur Not kurzfristig arrangieren?
Ist man Termin-gebunden?
Welche Kosten sind zu erwarten?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

KFZ Verschiffung Singapur Australien / Kalkutta Australien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andrea+Denis und willkommen an Board, :)
ja es ist manchmal schwierig, mehrere Themen umfasssende Threads in die richtige Kategorie zu ordnen - ich hab's im Interesse der Übersichtlichkeit versucht. Am besten wäre: Für jedes Thema einen eigenen Thread. Wie Du richtig sagtest, laufen ja schon mehrere Beiträge über Planung & Vorbereitung, während die eigentlich schwierige Frage Eurer Reise lautet:
Wie kommt der Wagen nach Australien?
Ein sehr spezielles Thema, bei dem es vielleicht etwas dauern wird, bis sich ein "Fachmann" meldet - gemäß der Boardregel wird sie aber eines Tages hier beantwortet sein- spätestens von Euch :lol:
Spaß beiseite und zur Hilfe:
Obwohl sich hier erstaunlich vielfältige Traveller tummeln, dürftest Du die größte Chance einer schnellen Antwort bei diesem Thema durch eine englischsprachige Suche in Google und im Forum von Lonely Planet haben. In letzterem solltest Du jedoch bedenken, dass viele Poster verdeckt kommerzielle Absichten hegen.
Im deutschsprachigen Raum hat meines Wissens www.weltreise-forum.info die für Mobilisten ausgefeilteste Themengliederung.

Das war zwar keine erschöpfende Antwort, aber mal ein Anfang :)

Das Gefühl, dass "Alles etwas anders" ist, kennen wir auch. Ganz schön pricklig, oder?

Weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung - wie lange bleibt Ihr denn?
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

Hmm,geeignetes Wohnmobil. Ich weiss ja nicht, was euch da so vor schwebt.
Aber grundsätzlich schaur doch mal hier: http://www.worldtrucking.info/
Die beiden haben ein ziemlich grosses Wohnmobil nach Australien verschifft. Vielleicht können die beiden euch ja Hilfestellung bieten.

Viele Grüsse

Thorsten

P.S. Und Viel Spass :D
Benutzeravatar
SeppR

Re: Mit Allrad Wohnmobil nach Australien

Ungelesener Beitrag von SeppR »

Ich bin normalerweise nur Leser in diesem und ähnlichen Foren, da meine Weltreiseträume erst nach meiner Pensionierung wenn überhaupt realisierbar sind.
Aber durch dieses Surfen bin ich kürzlich auf die schöne Seite einer Familie gestoßen, die genau das Problem der Verschiffung von Singapur nach Australien gelöst und beschrieben haben.
Schau doch unter www.terra-cruise.com
Ein wirklich schöner und anmachiger Reisebericht, nicht nur Fakten.
Schöne Grüsse und viel Neid auf Eure Möglichkeiten
Sepp
Benutzeravatar
SeppR

Re: Mit Allrad Wohnmobil nach Australien

Ungelesener Beitrag von SeppR »

Ups
Ich habe ganz übersehen, dass das Posting aus dem Jahr 2003 und nicht 2005 stammt. Damit ist mein Tipp natürlich etwas zu spät.
Trotzdem an alle Forumsleser die Empfehlung, die netten Reiseerlebnisse der Familie kennenzulernen.
Sepp
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Uruguay, Montevideo: Biete 4x4 Allrad- Wohnmobil Mitte 14
    von Mannikoe » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Urudrive
  • Australien: Allrad oder Van fuer Mountain Hiking?
    von shaddex » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    10918 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Australien Ostküste: Allrad-Fahrzeug empfehlenswert / nötig?
    von David91 » » in Australien-Forum
    4 Antworten
    8172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Toto
  • Australien - Melbourne: Wohnmobil ab 15.9. gesucht
    von bit » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    2089 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bit
  • Transafrika mit Allrad MAN Expeditionsfahrzeug ab 11/11
    3 Antworten
    4268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ralfi

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“