Mit welchem Auto nach Indien ?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Re: Mit welchem Auto nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Ein Allradfahrzeug ist nicht wirklich erforderlich, wir selbst waren mit einem Allrad LKW überland in Indien , aber unterwegs ist alles vom normalen Wohnmobil , umgebaute Transporter, Geländefahrzeuge, LKWs.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
muffti
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Feb 05 19:48

Re: Mit welchem Auto nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von muffti »

ich werde mitte april mit einem umgebauten MB 303 nach indien fahren. ich war 1991 mit einem MB 407 schon einmal da. die strassen sind kein problem auch für nicht allradfahrzeuge. gutes licht und eine laute hupe sind allerdings wichtig :wink:

marco :wink:
laforcetranquille
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 04 Mai 06 8:43
Wohnort: 63640 Charensat

Mit welchem Auto nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von laforcetranquille »

Hallo Rainer, ich glaube nicht dass du fuer eine Fahrt nach Indien ein spezielles Fahrzeug und schon garkein Allradfahrzeug brauchstt es sein denn du willst in Pakistan mal einen Abstecher auf den KKH machen. Alle Strassen sind Asphaltiert uns selbst wenn du mal ein katuttes oder Schotterstueck erwischt wird jedes etwas robustere Autos es ueberleben; Du solltest jedoch ein Fahrzeug waehlen fuer das man unterwegs auch Teile bekommen kann.
Ich war waehrend meines Berufslebens vielfach mit normalen Strassen-Fernverkehrs-LKW im mittleren Osten bis zum Persischen Golf und in allen ehemaligen asiatischen Sovietrepubliken und es hat kein einziges mal Probleme gegeben. Im Herbst starten wir mit einem ganz normalen Strassen Wohnmobil ( haufig auch als Rentner WOMO verspottet, aber die Zeiten als ich mit der Guzzi auf dem Weg nach Katmandu war sind schon bald 30 Jahre her!) auf Mercedes Basis nach Indien. Selbst wenn sich an Aufbau oder Inneneinrichtung das eine oder andere Teil verabschieden sollte ist dies immer noch billiger und einfacher als die ganzen Lkw Sonderaufbau und Gelaendewagen Versionen ( und im Endeffekt auch Komfortabler) Die einzigen Veraenderungen die wir vornehmen sind eine zusatzliche Luftfederung und groessere Tanks fuer Diesel und Wasser; viel Glueck Wim
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“