Hola Chrissi
Ich habe mich sehr gefreut über deine nette Antwort. Ich finde es wichtig anderen zu helfen wenn man es kann.Doch natürlich gibt es auch andere die meinen wenn sie jemanden helfen, würden sie etwas verlieren. Doch sie täuschen sich man gewinnt immer etwas! Ich hoffe ich kann dir etwas mit meinen erfahrungen weiterhelfen und wenn du dann dein Glück auf der Insel gefunden hast und ich von meiner Weltreise wieder da bin, machen wir ein schönen Grillabend bei mir auf der Finca. Mit all meinen und auch deinen Freunden. Ist immer sehr lustig
Ein Auto kannst du ab 800€ hier bekommen. Nicht neu aber fährt. Geb dir dann noch die Adresse von Pancho mein Meachniker der ist super und günstig. Sags zu ihm du kommst von Heiko.
Mit der Krankenversicherung mußt du dich hier versichern.Die staatliche heißt Seguridad Social und bekommst du wenn du ein Arbeitsvertrag hast.
Oder du machst dich selbstständig(autonomo)und mußt 225€ monatlich zahlen.Inklusive Rente. Die dritte möglichkeit ist die Private z.b. DKV in deinem Alter müßte es ca 48€ im Monat kosten. Das ist glaub ich die beste Variante für den Anfang. Hat meine Frau auch, weil du freie Artztwahl hast, was in der Seg. sozial nicht ist. (deutscher Frauenartzt )
Wie es in Deuschland nachher mit der Krankenversicherung weiter geht kann ich dir nicht sagen werde mich aber im Novermder damit beschäftigen.Und dir dann bescheid geben.
Ich lebe in Barranco del Cura auf einer Finca (nächster Nachbar 300m )
Das war unser gemeinsamer Traum hier ein Haus zu bauen. Jetzt wo alles Fertig ist brauchen wir einen neuen und so ist die Weltreise idee entstanden. Ich habe meinen Betrieb an meinen besten Mann und Freund
abgegeben und meine Frau hat ihre Ferriteria (Baumarkt) verkauft. Finca und Hund in gute Hände vermietet.
Ja und jetzt geht es ab auf Reise .
Ist schon kommisch du gehst nach Gran Canaria und ich nach Deutschland(start der reise) und es ist für beide etwas neues. Veränderung macht einen immer so nachdenklich, nicht?
Nagut, ich würde mich freuen wenn wir uns in Deutschland sehen würden.
SEI IMMER OFFEN FÜR DAS NEUE, UND ES WIR DICH NIEMALS ERSCHRECKEN.
Hasta pronto Heiko