Bestes Reiseklima Nepal - Tibet

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
NicoleB
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 04 1:07
Wohnort: CH-Graubünden

Bestes Reiseklima Nepal - Tibet

Ungelesener Beitrag von NicoleB »

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, wo wann das Klima günstig ist für meine Reisepläne (sind im Mitgliederbereich beschrieben)

Nepal, N ordindien, B urma, T hailand bis V ietnam sind ab Okt./Nov über das Winterhalbjahr günstig für Trekkingreisen und sollten daher keine Probleme darstellen.

Unsicher bin ich noch wegen der Überlandreise von Nepal nach Tibet:
Habe gelesen, dass es ab Ende Oktober in Nepal / Tibet schon sehr kalt ist und die Pässe verschneit sind, eine Überlandreise daher fast unmöglich ist. Wir wollen diesen Teil der Reise deshalb gleich zuerst (Anfang Oktober) machen.
Meine Frage nun: Wer hat Erfahrungen mit dem Klima in Nepal / Tibet gemacht und kann mir etwas dazu erzählen?
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Bestes Reiseklima Nepal - Tibet

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich war im März / April in Nepal und fand es wunderschön.
Aber von Mai bis inkl. September sollte man nicht mehr unbedingt nach Nepal, da ist dann Regenzeit und etwas "ungemütlich".

Es kommt jetzt halt drauf an, in welches Gebiet du genau gehen willst und wie hoch.
Jedes hat seine Vorteile.
Ich war im Helambu (bis 3600 m) unterwegs und habe mit dem Frühjahr die beste Zeit erwischt.
Super Wetter (bis 50 Grad in der Sonne, 5 Grad in der Nacht) und die ganze Pflanzenwelt war am Höhepunkt.
War eine traumhafte Reise!


LG
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“