zeitliches limit für return-flüge?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

zeitliches limit für return-flüge?

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo,
ich bin ziemlich verwirrt von dem lesen über die probleme mit "one-way-tickets". wie lange sind denn return-tickets gültig?? ich möchte 16 monate weg und fliege von d nach delhi. von indien reise ich dann 2x aus, um das visum von jeweils 6 monaten zu verlängern. dann würde ich (wahrscheinlich) von indien zurück fliegen. also meine fragen: ist das returnticket so lange gültig? müßte es dann nicht von woanders aus zurückgehen, da ich ja nicht offiziell von vornherein 16 monate in indien bleiben kann :roll:(oder kann ich sagen, ich will dort rundreisen, d.h. nepal, tibet und back) darf man mit one-way-ticket nach indien einreisen? ich weiss garnicht, ob ich mich klar ausdrücke :? wäre dankbar für den versuch einer klärung. liebe grüße andrea
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

zeitliches limit für return-flüge?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Soweit ich weiß, gibt es keine Tickets, die länger als ein Jahr gültig sind.

Happy Trails,

Ralph
Cynika
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 06 23:59
Wohnort: Berlin

zeitliches limit für return-flüge?

Ungelesener Beitrag von Cynika »

darf man mit one-way-ticket nach indien einreisen?


Soweit ich weiß, verlangt die indische Botschaft, wenn Du ein Visum beantragst nicht zwingend ein Rückflugticket. Du könntest ja schließlich auch über den Landweg ausreisen. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass nicht doch nach einem gefragt wird.
Viel Spaß in Indien... LG Tanja
_-`´-_ LAND IN SICHT _-`´-_
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

zeitliches limit für return-flüge?

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

Zum Thema One Way nach Indien gibts bereits genug Hilfen im ASIEN Forum ... da dies ja ein spezifisches Problem ist, empfehle ich dir, dort zu suchen (bzw. Forensuche benutzen 8) )

Klick hier:
Mit One Way Ticket nach Indien ?

Zum Ticket hat Ralph ja schon gesagt, ... 12 Monate sind das Maximum (Ausnahmen bestätigen die Regel :) aber das hilft bei der Visumproblematik nix).

Schönen Gruß,
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“