Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Bruno
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Sep 04 9:08

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von Bruno »

Hallo,

War zwar erst vor zehn Jahren in Ecuador, weiß aber nicht wie es jetzt mit dem 90 Tage Visa gehandhabt wird.

Gilt das 90 Tage Visa nur innerhalb eines Jahres.
Früher bin ich nach 90 Tagen ausgereist und eine Woche später wieder eingereist, und ich hatte wieder die 90 Tage.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, wenn die 90 Tage in einem Jahr voll sind, muß ich ein Visa beantragen. Weiß jemand was genaueres?

Danke
Bruno
Benutzeravatar
Lauch
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jun 04 20:05
Wohnort: Rodheim in der Wetterau

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von Lauch »

Infos erhältts du wie immer bei solchen fragen beim auswärtigen Amt.
Sonst kann ich dir auch nicht helfen.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bruno, willkommen an Board :)
Bruno hat geschrieben:Jetzt habe ich irgendwo gelesen, wenn die 90 Tage in einem Jahr voll sind, muß ich ein Visa beantragen...
Wo hast Du das gelesen (Vertrauenswürdigkeit?).
Sowas habe ich noch nie, von keinem Land gehört und es würde mich wundern, wenn gerade Ecuador mit so 'nem Quatsch anfinge.

Was sagt das AA?

Liebe Grüße
MichiP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10 Okt 04 17:52
Wohnort: momentan wieder schweiz

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von MichiP »

In Ecuador kannst Du das Visum ohne Probleme verlaengern lassen. Dazu musst du allerdings nach Quito oder Guyaquil gehen. Wichtig dabei ist, dass Du kurz vor ablauf des Visas gehst! Kurz ist vielleicht eine Woche vorher, sonst wirst du wieder heimgeschickt mit dem Hinweis, dass das Visum ja noch lange gueltig ist... :shock:
Bruno hat folgendes geschrieben::
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, wenn die 90 Tage in einem Jahr voll sind, muß ich ein Visa beantragen...


Wo hast Du das gelesen (Vertrauenswürdigkeit?).
Sowas habe ich noch nie, von keinem Land gehört und es würde mich wundern, wenn gerade Ecuador mit so 'nem Quatsch anfinge.
...in Brasilien ist das die Wahrheit... Normales Touristen-Visa fuer 90 Tage im Jahr. Die Rechnen dir jeden Tag zusammen ;)

Gruesse Michi
Benutzeravatar
Gast

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo, schaut einfach mal auf der homepage der Botschaft von Ecuador nach.da steht. mit einem deutschen reisepass kann man ohne visa 90 tage pro kalenderjahr einreisen. dies bedeutet die tage werden zusammengezählt. man kann also nicht 1 tag aus ecuador ausreisen und dann nochmals 90 tage in ecuador bleiben.

grüße
MichiP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10 Okt 04 17:52
Wohnort: momentan wieder schweiz

Re: Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von MichiP »

Anonymous hat geschrieben:...mit einem deutschen reisepass kann man ohne visa 90 tage pro kalenderjahr einreisen. dies bedeutet die tage werden zusammengezählt. man kann also nicht 1 tag aus ecuador ausreisen und dann nochmals 90 tage in ecuador bleiben.
Mag ja sein... hab ich auch schon gehört. Tatsache ist, Verlängerung der 90 Tage im Land ist kein Problem.
Ich selber war zuerst knapp 3 Monate in Ecuador, kam dann nach ca. 2 Monaten nochmals zurück (über Landweg) und bekam ohne weiteres nochmals 60 Tage (zusammen weit mehr als 90 Tage).

Grüsse
Benutzeravatar
Benni.SOmmer

Re: Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von Benni.SOmmer »

Ich kann nur bestaetigen dass das mit dem Verlaengern kein Problem ist! Solange es nicht mehr als 6 Monate in einem Jahr sind! Weis vielleicht jemand, was man dann machen soll wenn man noch laenger bleiben will? Bzw. wie hoch die Strafe ist wenn man es ein fach macht?

Vielen Dank im Vorraus,
...Benni
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Zu solchen Themen finde ich den Link des Auswärtigen Amtes nicht so enorm hilfreich, da man dort nicht unbedingt ausführliche Angaben bekommt.
Besser sind die Botschaften und Konsulate der jeweiligen Länder. Hier also zum Thema Ecuador
embassy-ecuador.org/german/index.html (gebrochen)
Eine ganz tolle Website mit sehr detaillierten Infos zum Thema Visum, und zwar alle Arten von Visum.


Update 2015: aktueller Link zu Visa für Ekuador: -> http://www.consuladovirtual.gob.ec/en/web/guest/visas
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
trolli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Sep 13 12:29

Visa in Ecuador, länger als 90 Tage

Ungelesener Beitrag von trolli »

Hola,
bin bei unsere Reiseplanung gerade an dem Punkt die Einreise/ Visaformalitäten zu checken.
Eucador habe ich beim auswärtigen Amt gelesen 90 Tage pro Jahr, es zählt nicht das Kalenderjahr.
Hat jemand Erfahrungen ob Visarun in Ecuador auch möglich ist?
Vielen Dank für eure Einschätzungen,
Trolli :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“