Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mausii
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mai 14 10:31

Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Mausii »

Dieses Thema ist sehr umstritten. Ich gebe Chester recht, ich denke, dass das Grabschen und Anstarren eine Sittlichkeit ist in Indien. Meine Freundin war für 2 Monate in Indien unterwegs, teilweise auch alleine. Sie wurde ebenfalls angegrabscht und auch angestarrt. Sie hat sich dann aber immer gewehrt indem sie dem Inder einfach ganz laut sagte, dass er sie in Ruhe lassen sollte, dies habe immer geholfen. Ausserdem hat sie festgestellt, dass man als Frau quasi gar nicht beachtet wird, wenn man mein einem Mann unterwegs ist. Gespräche laufen dann immer über diesen.

Ich kann dem Thema leider keine Persönliche Rückmeldung geben, aber hoffe, dass mein hören-sagen trotzdem hilfreich war.
Jakob1111
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Aug 14 16:41

Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Jakob1111 »

hab das damals genauso erlebt. War vorletztes Jahr mit meiner Freundin in Indien unterwegs und das war schon ziemlich nervig. Der beste Rat ist Menschenmengen meiden, was in Indien allerdings nicht immer möglich ist
Ich teste mit großer Leidenschaft Reise Equipment, wie beispielsweise hier bei meinem Wanderschuhe Test
Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Mosaic »

Viele haben mich nach meinen Reiseplaenen gefragt. Und jedesmal muss ich mir irgendwas anhoeren, weil ich allein nach Indien reise. Jeder einzelne hat mir bisher davon abgeraten. Viele haben allgemein eine schlechte Meinung von Indien (meistens aufgrund des Drecks…), sind nach kurzem Aufenthalt aus diesem land geflüchtet und wollen nicht mehr hin, wegen den Vergewaltigungsgeschichten und weil sich ihre Partnerin nicht traut…etc. Was mich aber noch mehr gestoert hat war, dass ich selbst denunziert wurde, dass ich dumm bin, sowas zu tun und es ging sogar so weit, dass einer meinte, ich werde vermutlich gerne vergewaltigt, sonst wuerd ich dort nicht alleine hinreisen oO kaum zu glauben. Und das waren jetzt echt schon einige Leute, die mir abgeraten haben (komischerweise alles D eutsche).

Ich werde trotzdem nach Indien reisen, aber bis ich dort bin eventuell meine plaene nicht mehr preisgeben...

Schoene Gruesse


[Beitrag aus Mosaics Vorstellungsthread gefischt, editiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Also mir ist auch in diesem Jahr nichts in Indien passiert. Ich war allein im Bus des nachts unterwegs, allein 24 Stunden in nem offenen Zug der günstigsten Klasse und habe auch dort geschlafen. Ich fühlte mich weder bedroht, noch sonstwie verängstigt. Lediglich das angestarrt werden konnte nerven, aber damit muss man als weiße Frau nun einmal rechnen. War jedoch mehr als in anderen asiatischen oder auch südamerikanischen Ländern. Die indischen Männer gucken auch nicht weg, wenn du zurückstarrst. Das ist man als Deutscher nicht gewohnt, sodass es unangenehm wirken kann.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“