Onewayticket nach Indien

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
LeCapitaine
Kiebitz

Onewayticket nach Indien

Ungelesener Beitrag von LeCapitaine »

Wir haben für den 19. Februar 2005 ein Onewayticket nach Bombay gekauft. Als ich heute nochmal im STA Travel Büro war hat man mir gesagt dass es eventuell Probleme bei der Einreise geben kann. Es kann sogar sein daß die Fluggesellschaft (bei uns Gulfair) die Beförderung von Frankfurt nach Bombay verweigert, wenn kein Rückflugticket vorhanden ist. Falls die Einreise in Indien verweigert wird, müßte Gulfair uns nämlich auf Ihre Kosten zurückfliegen hat man mir gesagt. Da wir jedoch von Indien weiter nach Bangkok fliegen wollen brauchen wir keinen Rückflug aus Indien nach Deutschland. Wir hatten eigentlich vor uns erst in indien einen Oneway-Flug nach Thailand zu kaufen. Da Ziele und Zeiten unser 8 Monatigen Reise noch nicht klar sind und wir einfach mal schauen wollen wohin es uns verschlägt wollten wir keine Flugdaten und Abflugorte festlegen. Am Ende dann wieder ein Oneway Ticket von da wo wir sind nach Deutschland. Wie sind eure Erfahrungen mit onewaytickets vor allem bei der Einreise nach Indien und Thailand? Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Olli
MArtin
Site Admin

Onewayticket nach Indien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Capitano und willkommen an Board! :)

Weils hier fast so viele Beiträge über die Problematik von One-Way-Tickets gibt wie Hinweise auf die WRF-Suchfunktion, schlage ich Dir vor:

1. Einreisebestimmungen für Indien beim www.auswaertiges-amt.de nachschlagen - voraus gesetzt, Du bist Deutscher, was aus Deinem Profil leider nicht hervor geht. :(

2. Such mal unter Deinem Stichwort und VAriationen wie wie "weiterreisenachweis", "Rückreiseticket" - und, seltsamer Weise auch "fahrradmitnahme". ;)

Da findest Du bereits massig Antworten - weshalb ich diesen Beitrag eigentlich sperren sollte.

Liebe Grüße