weltreise 10 monate ab okt/nov 2009 Asien / OZ / Südamerika

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
sophielacht
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 09 15:04
Wohnort: würzburg

weltreise 10 monate ab okt/nov 2009 Asien / OZ / Südamerika

Ungelesener Beitrag von sophielacht »

hi
ich bin 25 , habe gerade mein studium abgeschlossen und möchte im oktober/november 2009 eine weltreise starten. leider habe ich dafür noch keinen reisepartner/in gefunden. auch wenn ich schon längere rucksackreisen alleine gemacht habe würde ich es vorziehen nicht alleine zu reisen- es ist einfach schöner wenn man das erlebte mit jemand teilen kann.
aufgrund meines schmalen budgets und meiner interessen würde ich gerne die schwerpunkte meiner reise auf asien und suedamerika legen.mein plan ist zunächst in nordindien, evt auch nepal zu starten, dann thailand/laos/vietnam/kambodscha/burma zu bereisen. australien danach. dann mexiko/guatemala. dann peru und auf dem landweg durch bolivien und den norden argentiniens nach brasilien. soweit so gut. ich habe noch kein ticket und bin daher flexibel und offen für vorschläge.
ich bin ein recht unkomplizierter reisepartner mit viel reiseerfahrung und evt nützlichen sprachkenntnissen (profunde englisch und spanischkenntnisse, ein bisschen portugiesisch und französisch). ich selber bin sportlich, gerne aktiv und begeisterungsfähig. was unterkünfte angeht bin ich sehr genügsam- menschenwürdig muss es aber schon sein. ich investiere mein reisebudget aber lieber in unternehmungen ect..
vielleicht gibt es ja jemand der lust und zeit für diese reise hat. ich freue mich über jede antwort
sophie
Hena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 09 11:53

weltreise 10 monate ab okt/nov 2009 Asien / OZ / Südamerika

Ungelesener Beitrag von Hena »

Hallo Sophielacht,

ich bin 32 und plane im November/Dezember zu starten. Deine Route klingt gut und interessant (Australien hatte ich bis jetzt nicht auf dem Plan liesse sich aber problemlos aufnehmen). Ich plane jedoch noch einen Abstecher nach Südkorea wo ich geboren wurde und noch nie wieder war.

Wir könnten uns gut ergänzen, bin auch Reiseerfahren, habe lange in Asien und Mittelamerika gelebt (unter anderem Guatemala, Indien) gelebt und würde sofort wieder hinfahren. Spreche neben Deutsch und Spanisch, Französisch und Indonesisch.

Mitnehmen will ich nicht mehr als einen Rucksack und etwas treiben lassen möchte ich mich auch. Insgesamt gebe ich dem Ganzen ca. 1 Jahr Zeit.

Wenn Du meinst das passt, freue ich mich über Nachricht.


Grüße,
Helena
Pit Brett
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jul 09 23:43

weltreise 10 monate ab okt/nov 2009 Asien / OZ / Südamerika

Ungelesener Beitrag von Pit Brett »

hallo sophie,

ich bin im november in nordindien unterwegs und suche selber noch einen reisepartner. falls es deine planung noch so vorsieht und du im selben zeitraum dort bist, könnten wir ja evtl. ein stück weit gemeinsam reisen.

bin m, 31 und würd mich freuen von dir zu hören!

gruß philipp
larslarsenxxx
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 09 5:00

weltreise 10 monate ab okt/nov 2009 Asien / OZ / Südamerika

Ungelesener Beitrag von larslarsenxxx »

hi,

Eine freundin und ich haben uns schon ein Ticket gekauft. Leider kann sie jetzt aus schweren familären Gründen nicht mitfahren und vielleiht hast ja intersse
Route: München-Dehli,Dehli-Bankok,Bankok-Hanoi,Hanoi-Cancun,Cancun-München
Dauer Okt 2009 bis Feb (oder wenn das geld ausgeht) 2010
Ticket: 2400€ inkl allem

Bin 25 und aus ö und komme gerade von 6Monaten Brasilienvoluntär zurück.
Low-midbuget, flexibel, extrovertiert und stubenrein ;)
lg Lars
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“