zur Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)

findet das - ausser mir - auch sonst noch jemand gut?

Umfrage endete am 15 Okt 04 13:26

ja
0
Keine Stimmen
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

sternchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03 Feb 04 13:10
Wohnort: muc

zur Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads

Ungelesener Beitrag von sternchen »

liebe wrf-moderatoren und gestalter,

erstmal großes lob an dieses forum, es lebt! (im gegensatz zu vielen anderen angefangenen im netz).
super auch die möglichkeit "beiträge seit dem letzten besuch" anzuschauen. so entgeht einem gar nix! (m)eine alternative zur tageszeitung!

schöner/einfacher/schneller wäre das lesen der neuesten beiträge aber dann, wenn man die neuen beiträge jeweils oben anordnet, und die älteren (und bereits gelesenen) dahinter/unten erscheinen lässt.
geht das? und findet das - ausser mir - auch sonst noch jemand gut?

grüße.
ps. ua. kleiner test der umfragefunktion
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

zur Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo sternchen.

Diese Möglichkeit besteht doch auch.
Allerdings musst Du bei jeden Thema neu "aktivieren".

Unter dem Beitrags-Eröffnungsthema steht ein Auswahlfenster "die ältesten zuerst".
Da kannst Du auch umstellen auf "die neuesten zuerst".
Aber wie gesagt, das klappt nur innerhalb des jeweiligen Beitrages.

In anderen Foren, wo ich tätig bin, wurde über diesen Punkt auch schon seitenweise diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass das System "älteste zuerst" sinnvoller ist, wenn man ein Thema "neu entdeckt" und nachverfolgen will.
Also "Einsteigerfreundlich".
Die Leutchen, die das Thema schon kennen und nur die neuesten Antworten sehen wollen, klicken entweder auf die höchste Seitenzahl (wenn mehr als eine Seite) oder eben auf "neueste zuerst".

Und da ich dieses supertolle Forum erst seit eins, zwei Wochen kenne und noch voll im Stöbern bin, finde ich die momentane Variante ganz okay.

Schönes Wochenende,
Matthes
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“