ISIS Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

ISIS Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe eine Auslandskrankenversicherung ausgegraben, die sich recht interessant anhört, allerdings nur bis max 35-jährige Studenten oder Teilnehmern an Travel-Work-Programmen. Nennt sich ISIC Auslandsreiseversicherung, kommt von der International Service Assekuranz (ISA) und wird u.a. vermittelt über Travel Works: www.travelworks.de oder 02506-30470 begin_of_the_skype_highlighting              02506-30470      end_of_the_skype_highlighting.

Diese bietet neben dem üblichen Paket Erstattung von Reisekosten, wenn ein Angehöriger zu Hause lebensgefährlich erkrankt oder verstorben ist (max 1500 Euro) und Reisegepackversicherung bis zu 1500 Euro. Kostet fürs Jahr 474 Euro, falls nur in Europa: 351 Euro. Zusätzlich kann man für 77 Euro eine Krankenversicherung abschließen, die die ersten 4 Wochen nach der Rückkehr in Deutschland abdeckt.

Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass diese ISIS Versicherung nicht nur für 1 Jahr abgeschlossen werden kann, sondern zumindest im ersten Jahr für beliebig viele Monate und auch von unterwegs aus für bis zu 36 Monate verlängert werden kann.

Bin mir selbst noch nicht sicher, was ich machen werde, aber das ist nochmal eine zusätzliche Option.
Viel Spaß beim Traveln,
Anne
steve!
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Nov 03 16:10
Wohnort: mönchengladbach

ISIS Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von steve! »

hola!

Ein wahrer Krankenversicherungs-Dschungel! und uns ist auch schon schwindelig von den vielen Angeboten. Bei all´dem Vergleichen und Prüfen haben wir dann doch die Entscheidung aus dem Bauch getroffen und uns bei
http://www.isa-versicherungen.de/ versichert.

Für Leute über 35 Jahren gibt es die Jedermensch Vers. :lol: von ISA, die ein sehr gutes Paket anbieten. Auch sind Variationen möglich und das Angebot reicht von 348,- € bis hin zum Extrapaket für 548,- €.

Bon Voyage, der Steve!
Nepuchadnezza
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jul 04 13:52

ISIS Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Nepuchadnezza »

Hi @ all,

ich bin nächstes jahr auf welttour (i rland, k uba, n euseeland, a ustralien,
t hailand,v ietnam) und suche noch nach einer passenden krankenversicherung.
Da ich student bin bin ich letztendlich über die isis krankenversicherung gestolpert:)

http://www.isic.de/reiseversicherung/re ... s_isis.php

was haltet ihr von dieser reiseversicherung, klingt recht günstig.
Hat schon jemand erfahrungen mit isis gemacht?

wenn ich mir für nächstes jahr so eine auslandskrankenversicherung abschliesse kann ich doch die normale alte gesetzl. krankenversicherung abmelden oder?

danke
benny
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Isis Auslands-KV hat einen Haken!

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hey Benny,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Ich habe mir von der ISIS ein Angebot angeschaut was mir auf den ersten Blick auch interessant vorkam. Und zwar wollen die 383€ für 12 Monate Reisedauer.
Der Hacken daran ist, dass "zusätzliche Reisekosten" nur bis zu 1500€ übernommen werden.
Würdest du nun aber aus irgend einem Grund (shit happens) einen medizinischen Rückflug brauchen so kann dieser aber locker in die
10 000 € Gegend kommen, wenn nicht nochmehr!
Ich werde deshalb eine andere, teurere Auslandskrankenversicherung, bei der im Krankheitsfall der Rücktransport nach Hause mit abgedeckt ist, bevorzugen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
MfG Alex
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Krankenrücktransport

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Für diesen Fall kann man zusätzlich eine Auslandsrücktransportversicherung abschließen, wie sie m.E. vom ADAC im Paket angeboten wird.

Liebe Grüße
Kersy
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05 Aug 04 11:24
Wohnort: Trier

Re: ISIS KV

Ungelesener Beitrag von Kersy »

Zwar spät, wollte es aber bemerken: Bei der ISIS ist ein Krankenrücktransport auch inbegriffen! Ich habe mich auch für diese Versicherung entschieden, ist für mich das günstigste, was ich finden konnte, da ich Unfall mit drin haben muss. Für reine Krankenversicherung ohne andere meiner Meinung nach eindeutig DKV!
Benutzeravatar
Sonne
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 05 21:43
Wohnort: Wien

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von Sonne »

also ich bins nochmal...nach einiger recherche glaube ich doch, dass diese ISIS Versicherung von STA Travel extra für weltreisende gedacht ist und auch länger als ein jahr möglich ist. nebenbei ist bei der auch alles dabei und, ohne ermäßigungen, mit 484 Euro im jahr auch net sooo arg, oder?

auf jeden fall viel glück weiterhin und bis bald,

sonja
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von Roland »

@ISIS Versicherung bei STA-Travel:
habe persönlich bei STA-Travel nachgefragt und die sind die ersten, die mir bestätigen konnten, dass ich nach ablauf der 12 Monate Maximalversicherungsmöglichkeit ohne Rückkehr nach Ö per e-mail und mit Kreditkarte die Versicherung verlängern lassen kann. :D
das problem nach der rückreise bzw. bei "heimat"urlaub löst aber auch diese versicherung nicht, aber immerhin ein fortschritt.

lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Jochen & Claudia
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 06 13:29
Wohnort: Österreich/Burgenland

! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von Jochen & Claudia »

Ich möchte an dieser Stelle alle vor der ISIS-Versicherung in Österreich über STA-TRavel erhältlich warnen.

Bietet zwar die Versicherung günstig an: Versicherungsschutz für die ganze Welt für z.B. 6 Monate um 275 Euro und 12 Monate um 484 Euro, aber ist bei unseren Versicherungsfall völlig ausgestiegen:

Ich hatte eine Erkrankung mit längeren Spitalsaufenthalt und so konnten wir unseren geplanten Reisetermin (22.NOv) nicht antreten. Lt. Versicherung haben wir zwar eine Umbuchungs- und Stornoversicherung, aber die Umbuchungskosten betrugen 100 Euro und die Reiseversicherung gilt nicht für unseren neuen Reisetermin (26.Dez). Da bei der Versicherung der neuen Reisetermin als neue Reise gilt und wir dafür wieder eine neue Reiseversicherung abschließen hätten müssen.

So haben wir die Reiseversicherung ISIS um 7 Euro storniert (um nicht die 275 Euro für 6 Monate zu blechen) und uns die Umbuchungskosten selbst bezahlt. Schadensbregenzung also!

Außerdem kann man nicht direkt mit der ISIS Versicherung in Kontakt treten, sondern wird alles über eine Ansprechperson bei STA travel abgewickelt, die leider keine Ahnung hat und selbst immer bei Isis nachfragen mußte.

Die Folge war eine Woche e-mail Kontakt und Anrufe, bis wir letztendlich erfahren haben, dass ISIS doch nix zahlt.

Liebe Grüße, Claudia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“