Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
jaxxon
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jun 09 16:09

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von jaxxon »

Hallo, zusammen.

Kann man Insektenschutzmittel, die DEET enthalten bzw. die auch wirken, wie etwa Nobite oder Antibrumm Forte auch in Costa Rica kaufen oder sollte ich mich damit schon zuhause eindenken?

Das würde wohl eine Menge Geld sparen...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Matthias,

da Dir bislang noch keiner geantwortet hat:

Deet-haltige Repellentien / Mückenschutzmittel in Costa Rica zu kaufen dürfte laut Google kein Problem sein ;). Angeblich gibt es sie überall in größeren Supermärkten.

Wie teuer die Präparate im Vergleich zu Deutschland sind, habe ich leider nicht herausfinden können - aber vielleicht kannst Du ja dazu bald selbst etwas sagen?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
andiii
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jul 10 18:05

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von andiii »

Hallo!

Ich werde für 5 Wochen in Costa Rica sein.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wieviel DEET-haltiges Antimückenspray/-creme ich da mitnehmen sollte?

Sicher gibt es Mückenschutzmittel auch in Costa Rica, da brauch ich jetzt bestimmt keinen extra Rucksack an Antimückencreme mitnehmen?! :-)

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Repellentien in Costa Rica gemacht?

Vielen Dank,
Andi



[einzelthematisiert aus diesem Thema - Astrid :)]
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Novro »

Fast überall erhältlich sind Produkte der Marke "Off" von denen besonders die Sprays wegen des hohen DEET Faktors zu empfehlen sind. Es gibt eine orangene Spraydose mit (glaube) 15% DEET und eine grüne mit 25% DEET. Beide fanden wir sehr gut und konnten Mückenstiche damit fast komplett verhindern. Preis derzeit bei umgerechnet ca. 5-7 Euro pro Spraydose.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Kommt wahrscheinlich etwas zu spät, aber Insektenschutzmittel sind in Costa Rica auch sehr viel günstiger als hier zu kaufen und haben bei mir auch besser gewirkt als Nobite, das hatte ich in den ersten Wochen noch benutzt und wurde total zerstochen.
Aber die dortigen Moskitomittel (vor allem "Off!) haben auch einen viel höheren DEET-Anteil, bei empfindlicher Haut würde ich also eher eins von zuhause mitnehmen....





[Nein, für die Meisten kommt es nie zu spät :idea:
siehe hier ;) MArtin]
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Goldi »

Hallo,

eigentlich überall in Mittelamerika habe ich Johnson OFF vorgefunden. Dies enthält 15% DEET. Im Supermarkt oder in der Farmacia erhältlich. Stärkeres habe ich nicht auftreiben können.

Mein Tipp: Nimm Dir ein starkes Repellent aus Deutschland mit und hole Dir unterwegs das was Du bekommen kannst, nutze das Lokale, wenn's zu schwach ist greif auf das Starke zurück.
So bin ich zehn Monat mit zwei kleinen Packungen aus D. ausgekommen und blieb von Stichen weitestgehend und Malaria gänzlich verschont.

Gruß

Andreas
reisetinchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Sep 11 12:44

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von reisetinchen »

Hallo,
ich war ein Jahr in Costa Rica und habe so auch die Regenzeit mitgemacht. Ich habe sehr viele verschiedene Spray ausprobiert und muss sagen das beste Spray war Antibrumm.
Antibrumm gibt es in Deutschland leider nicht überall zu kaufen und ist zudem auch noch sehr teuer.
Meine 2. Wahl wäre auch Off. Das grüne hat bei mir viel besser geholfen, ist aber auch sehr stark. Frisch rasierte Bein kurz vorm Sprühen vermeiden und nicht mit dem Spray ins Gesicht kommen.

lg vom Reistinchen
Reiseipps und vieles mehr zum Thema Reisen gibt es hier!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Costa Rica: DEET-haltiges Insektenschutzmittel erhältlich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
reisetinchen hat geschrieben:...Ich habe sehr viele verschiedene Spray ausprobiert und muss sagen das beste Spray war...
Ein paar Erklärungen zur unterschiedlichen Wirksamkeit von Moskitorepellentien siehe
-> Legenden zu Repellents & fragwürdiger Moskitoschutz

LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“