Indien : Andamanen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Indien : Andamanen

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hallo!

ich überlege gerade, die Andamanen auf meine Indien-Tour mit einzubauen. Bin jetzt 6 mal drüber geflogen auf dem Weg nach Bankok und hab immer gedacht: dolle Inselchen, da will ich auch mal hin...Und jetzt wärs theoretisch möglich.

Also: war schon mal jemand da? Wie wars? Kennt jemand einen guten Link?

Kann jemand etwas zum Preisniveau für Unterkünfte auf den Andamanen sagen?

Gibts eine Zeit, wo man da besser nicht hin soll wegen Wirbelstürmen oder so?

Und ganz doll interessant: -> Schiff / Fähre von Indien auf die Andamanen?

Vielen Dank für Antwort, bin schon ganz neugierig! Freu mich über jedes Fitzelchen Neuigkeit!

Die Schneeziege
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Andamanen

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hey Ziege,

War selber noch nicht da! Habe aber viel gutes gehört soll toll da sein. Das tauchen flasht laut erzählungen sehr :) Hier ein link den ich mal gefunden hab

www.andamanscubaclub.com/

Save Travel Malte
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Andamanen

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hey Malte!
Danke! Schöööööööööööön!

die Schneeziege
Benutzeravatar
ninotschka

Re: Andamanen

Ungelesener Beitrag von ninotschka »

fahr hin, soll toll sein...freunde von mir waren schon 2 mal dort. aber nimm ein bisschen zeit mit. es ist wirklich verdammt weit vom indischen festland. besser fliegen - und: tauchen dort ist grade massiv teurer geworden. das solltest du bedenken. unterkünfte waren vor ca. einem jahr noch normales preis-niveau. es ist in der tat sehr schön, nach allem was ich auf den bildern meiner freunde gesehen hab. aber achtung: sandfliegen gibts da scheinbar reichlich.
Coralbeach
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 04 10:01

Andamanen

Ungelesener Beitrag von Coralbeach »

Ich war im März 2005 nach Tsunami auf den Andamanen um meine Freunde in Neil Island und in Little Andamanen zu besuchen und ihnen in ihrer Not zu helfen. Es war meine dritte Reise nach 1997 und 2001 auf die Andamanen. Es war für mich immer das Paradies auf Erden. Ich wohnte nie in den Urlauberzentren Port Blair, Havelook etc. sondern immer bei den einheimischen, netten und gastfreundlichen Familien. Leider hat die Flutwelle viel zerstört und es den Leuten schwer gemacht, dort wieder unter normalen Umständen zu leben. Man sollte nicht nur als Tourist dort hingehen, sondern , wenn es einem möglich ist zu helfen, dass die Inselgruppe bald wieder ein Paradies sein wird.
Benutzeravatar
catima

Re: Andamanen

Ungelesener Beitrag von catima »

wir waren im jahr 2004 auf den andamanen und würden gern wissen wie es jetz nach dem tsunami dort aussieht :?: :!:
dezember wollen wir dort nochmal hin 8)
weiß jemand ob die busse usw. wieder fahren????
Benutzeravatar
Kamala
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 06 21:00
Wohnort: Hannover

Indien : Andamanen

Ungelesener Beitrag von Kamala »

Hi,

ich war im Jahre 2000 dort, habe u. a. auch einen Bericht über diese paradiesischen Inseln geschrieben. Wenn ihr ihn lesen und schöne Fotos sehen wollt, geht zu <snip> und gebt den Suchbegriff Andamanen ein, dann kommt ihr zu mir.

Falls ihr mehr wissen wollt, fragt mich, freu mich immer über Indien/Andamanen-Interessierte.

Viele Grüße
Kamala :)
hex hex hex
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Indien : Andamanen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Kamala,

es gibt auf der angegebenen Seite leider keine Suchmaske, bei der man den Suchbegriff Andamanen eingeben könnte - sodass Dein Hinweis in einer endlosen Sucherei endet.
Kannst Du nicht eine direkte URL nennen oder ein bisschen informativer sein?
So ist dieser Link jedenfalls nicht hilfreich, sodass ich ihn gelöscht habe.

Schade :(

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Kamala
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 06 21:00
Wohnort: Hannover

Indien : Andamanen

Ungelesener Beitrag von Kamala »

Hi,

pardon :( , meine Angabe war wohl nicht detailliert genug, gebe nun die genaue Adresse ein, um meinen Bericht zu finden:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Indischer ... tel-0.html

Liebe Grüße
Kamala


[Hallo alle miteinander: Multithema soweit als möglich einzelthematisiert - und gespert - bitte stellt Eure Fragen zu den Andaman-Insel zukünftig gemäß 1T-1B - vielen Dank für Verständnis & Kooperation :) - Astrid]
hex hex hex
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“