Queensland-Küste: Unterkunft im Dez. / Jan. spontan findbar?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
tramp66
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 09 23:05
Wohnort: Köln

Queensland-Küste: Unterkunft im Dez. / Jan. spontan findbar?

Ungelesener Beitrag von tramp66 »

Hallo,

Sind einfache Hotels entlang der Küste von Queensland im Dezember und Januar spontan findbar? Und sind die Unterkunftspreise in Queensland im Dezember und Januar wesentlich höher als außerhalb der australischen Schulferien?

Zwischen Dezember und Januar werde ich in Australien sein (siehe auch meinen Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17100).

Schöne Grüße und danke für eure Beiträge
Gregor
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Queensland-Küste: Unterkunft im Dez. / Jan. spontan findbar?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Gregor,

das kommt ganz darauf an, wo Du unterwegs bist. In klassischen Ferienorten ist es in der Tat manchmal nicht ganz einfach, spontan etwas zu finden, mit ein wenig suchen aber in der Regel möglich. Vorbuchen würd ich höchstens ein bis zwei Tage vorher, wenn überhaupt. Hilfreich kann es gerade in Orten wie Airlie Beach, Cairns und Co (also den klassischen Zielen), vorher Suchmaschinen wie hostelworld.com, booking.com, hostelsclub.com usw. zu checken. Ist hier vieles als ausgebucht eingetragen, heißt das zwar nicht, dass die entsprechenden Unterkünfte wirklich ausgebucht sind, aber es deutet darauf hin, dass es tatsächlich schwierig(er) werden könnte, etwas zu finden.

Das Vorbuchen ernsthaft überlegen würde ich mir um den 26. Januar rum, dem australischen Nationalfeiertag. Wobei ich mit Vorbuchen nicht meine, es jetzt schon zu tun, sondern eher ein paar Tage im Voraus, wenn Du absehen kannst, wo Du um diese Zeit unterwegs bist.

Was die Preise angeht bin ich mir nicht mehr sicher. Aber vielleicht kann ja jemand anders dazu was sagen?

Jedenfalls schon mal gute Reise!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
phranque
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 03 Aug 08 1:17

Queensland-Küste: Unterkunft im Dez. / Jan. spontan findbar?

Ungelesener Beitrag von phranque »

Ich habe im Januar und Februar 2009 ca. 10 Dollar mehr pro Doppelzimmer und Nacht gezahlt als noch im Dezember 2008. Ausserdem waren die guenstigen Hostels alle ausgebucht, so dass man ausweichen musste und am Ende haben wir einmal fuer eine Nacht AUD 100,-, anstatt der "normalen" AUD 50,- zahlen muessen.
Die Dorms lagen in der Regel immer so zwischen AUD 20,- und 30,-.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Malaysia in der Ferienzeit - Unterkunft spontan findbar?
    von layla » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    4781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Per Hentian
  • USA Westküste: Nationalpark-Unterkünfte spontan findbar?
    von Robin90 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    12550 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • 6 Wochen USA von Küste zu Küste im Herbst 2012
    4 Antworten
    4865 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Hawaii: Unterkunft im November spontan finden?
    von kinnik » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    4545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Silvester in Amsterdam - Unterkunft spontan vor Ort finden?
    von porzo » » in Europa
    2 Antworten
    4239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaRu72

Zurück zu „Australien-Forum“