Start Havanna; Weiterflug Kingston

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Chrisi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 04 16:30

Start Havanna; Weiterflug Kingston

Ungelesener Beitrag von Chrisi »

Hallo Ihr Weltenbummler!

Ich hab jetzt meine Reiseroute geändert. Und zwar ist das 1. Ziel meiner Weltreise Jamaica. Doch wenn ich schon in der Gegend bin :wink: würd ich doch viel lieber Cuba anschauen! Hab im Reisebüro gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt auch Cuba einzubringen. Da nach der Karibik USA kommt haben wir wenig Chancen von Havanna weiterzufliegen. Darum gibt es die Möglichkeit in Havanna zu landen und in Kingston/Jamaica weiter zu fliegen. Da unser Round-The-World Ticket schon einiges kostet wollten wir eigentlich keine extra Flüge buchen. Wenn ich von Österreich den Flug Havanna-Kingston buche kostet der 250 USD. Is uns eigentlich zu viel.

Nun meine Fragen:
1. Glaubt ihr, dass die Flüge vor Ort billiger zu buchen sind? Und vielleicht weiß auch wer, wieviel es kosten würde ...
2. Gibt es eine Alternative zu einem Flug? D.h. vielleicht per Schiff, Fischkutter, Frachter etc.?
3. Noch was allgemeines: Was is sehenswerter > Jamaica oder Cuba?

Hoffe auf baldige Antwort! :D
Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flug Havanna - Kingston

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Chrisi :)

Teilantwort zur Frage "Was kosten Flüge wo?":
Schau zum Preisvergleich mal in die internationalen Ticketroboter der Reise-Links, wo Du Tickets zwischen internationalen Flughäfen abfragen kannst.

Bitte stelle Deine Frage Nr.3 doch nochmal in einen eigenen Thread, ja? - Danke! :)

Liebe Grüße
Chrisi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 04 16:30

Start Havanna; Weiterflug Kingston

Ungelesener Beitrag von Chrisi »

Danke für deinen Tip, aber leider sind das nur US Seiten, dh dass da keine Flüge von Havanna nach Kingston angeboten werden - haben wohl ein kleines Problem mit Cuba :wink:
Noch was, bin ja noch neu in eurem Forum und hab keine Ahnung was ein Thread is!

Aber danke trotzdem, vielleicht ergibt sich ja noch was!

lg, Christina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flug Havana - Kingston

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Chrisi :)
Chrisi hat geschrieben:Danke für deinen Tip, aber leider sind das nur US Seiten, dh dass da keine Flüge von Havanna nach Kingston angeboten werden - haben wohl ein kleines Problem mit Cuba :wink:
Danke für den Hinweis! :)
Dann schau mal in folgenden Link, in dem Du auch die Flugverbindung Havana (HAV) -> Kingston (KIN) findest: http://flights2.infosys.de/index.phtml/aerkoop0183
Da liegen die Preise zwischen 320€ und 600€. Außerdem werden Airlines angezeigt, die zwischen HAV und KIN verkehren: Air Jamaica, Air Cayman und Copa. Zusätzlich kannst Du also auch auf deren Seiten nach einem passenden Flug suchen.

Die Reise-Links habe ich dank Deines Hinweises durch den o.g. deutschen Ticketroboter (oder was ist das?) ergänzt. :)

Chrisi hat geschrieben:Noch was, bin ja noch neu in eurem Forum und hab keine Ahnung was ein Thread is!
Mit "thread" meine ich einen neuen Beitrag mit eigenem Titel, der einen neuen Strang (ein Forum) eröffnet.


Hilft das?


Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Start Havanna; Weiterflug Kingston

Ungelesener Beitrag von Gast »

also noch mal, vielen Dank!

haben aber jetzt schon wieder so manche Probleme mit unseren Tickets. Vielleicht wir die Karibik jetzt gar nicht aufgenommen in unsre Weltreise-Route, da wir alle ein bisschen Bammel haben vor den Hurricans!
Jetzt wahrscheinlich doch Costa Rica ...
Bin schon so genervt, will nur mehr weg :wink:
Aber am Montag wir dann endlich alles fix gemacht!

Tschüss, Liebe Grüße
Christina
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“