Kanada Flug Oneway - Vom Immigration Officer erschossen!

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Trip Fontaine
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Trip Fontaine »

Hallo Forum!

Ich reise demnächst nach Kanada, habe allerdings nur einen Hinflug gebucht.
(Beabsichtige von New York nach Australien weiterzufliegen).

Kann man irgendwas tun, um nicht zu viel Stress bei der Einreise zu haben, z.B. Liquiditätsnachweis ? Wie sind denn die Kanadier da überhaupt drauf ?

Die Fluggesellschaft meinte ich sollte auf jeden Fall einen Rück- oder Weiterflug buchen. Ein Typ von der Kanadischen Botschaft in Berlin meinte per EMail es wär "usually no problem at all".

Danke für eure Mühe

Trip
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Trip Fontaine,

das Auswärtige Amt ( www.auswaertiges-amt.de ) hat das drittletzte, der "Typ von der kanadischen Botschaft" das zweitletzte, der Immigration Officer vor Ort das letzte Wort.

Sollte das negativ ausfallen, kannst Du noch immer auf die Tricks zurückgreifen, die hier über Stichwortsuche "Weiterreisenachweis" und "one way ticket" o.ä. abrufbar sind.

Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere, wirst Du allerdings wohl bei Einreise in die USA Probleme bekommen...

Liebe Grüße :)
Trip Fontaine
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Trip Fontaine »

Danke für die schnelle Antwort!

Mal sehen wie es aussieht, wenn ich den Flug New York-Sydney dann von Kanada aus buche. (?)

Werde mich da mal bei der US-Botschaft erkundigen. *fingers crossed*

Gruß & Dank
Trip
MArtin
Site Admin

Re: Kanada Flug Oneway - Vom Immigration Officer erschossen!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Trip,
Trip Fontaine hat geschrieben: Mal sehen wie es aussieht, wenn ich den Flug New York-Sydney dann von Kanada aus buche. (?)
In dem Fall hättest Du ja einen Weiterreisenachweis aus USA und bräuchtest von der US-Immigration nichts zu befürchten.

Liebe Grüße