Flug von Deutschland nach Peru, Lima

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
bine321
Kiebitz

Flug von Deutschland nach Peru, Lima

Ungelesener Beitrag von bine321 »

Hallo!

Ich gehe nächstes Jahr im Januar nach Peru. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen Flug. Da ich noch nicht genau weiß wie lange ich bleiben werde (ca. 4-5 Monate), kann ich auch noch kein genaues Rückflugdatum festlegen. Daher wird es wahrscheinlich darauf raus laufen, dass ich einen Rückflugtermin festlege und diesen später wieder umbuche. Kann mir jemand eine gute und günstige Fluggesellschaft empfeheln oder vielleicht auch einen anderen Tipp geben wie ich das ganze regeln könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bine
MArtin
Site Admin

Flug nach Peru / Lima

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bine und willkommen an Board! :)

Wenn Du ein Jahresticket kaufst, dürfte der offene Rückflugtermin kein Problem darstellen! :)

Zu den aktuellen Flugkosten der verschiedenen Airlines informierst Du Dich am besten bei den internationalen Ticketrobotern in den Reise-Links, über hiesige passende Anzeigen oder im Reisebüro, weil Preise doch sehr schnelllebig variieren und Erfahrungswerte daher nur kurze Aktualität haben.

Gute Taktik ist, wie schon erwähnt und selbst praktiziert, die Groborientierung per Robot und anschließende Feinarbeit im Reisebüro.

"Schnäppchen" fallen für Dich eher aus, weil diese meist nur kürzere Aufenthaltszeiten betreffen.

Hoffe, das hilft erstmal -

Weitere Fragen zu Deiner Perureise stellst Du b.B. bitte gemäß VORworten mit konkretem Titel in Einzelbeiträgen :)

Liebe Grüße :)
Modschiedler
WRF-Moderator

Flug nach Peru/Lima

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Gerenell wqürde ich mal bei Iberia schauen. Die haben recht "günstige"Flüge und eigentlich auch Jahrestickets! UQAch die Verbndung ist nicht schlecht, nur in Madrid einmal umsteigen.
wiedi

Flug nach Peru/Lima

Ungelesener Beitrag von wiedi »

Hallo Bine,

es gibt scheinbar super günstige Flüge von Air Madrid, von Madrid nach Lima für 500 bis 700 Euro. Eine Freundin ist erst vor kurzem damit nach Peru gekommen. Mit den Jahrestickets ist die Umbuchung normalerweise kein Problem. Ich bin auch gerade mit einem Jahresticket in Peru und werde es von hier aus wahrscheinlich noch umbuchen. Das Ticket hab ich bei American Tours in Frankfurt / Main gekauft. Alles per Telefon und die sind super nett. Also dann, vielleicht sehen wir uns ja mal in Arequipa. Wenn Du magst kannst du dich ja mal melden unter iris€viventura.de oder falls du noch Fragen zu Peru hast.

muchos saludos, Iris