Tobago, Buccoo: Steel Pan & Sunday School

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 398
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich
Kontaktdaten:

Tobago, Buccoo: Steel Pan & Sunday School

Ungelesener Beitrag von Volkmar » 22 Aug 09 22:15

Das Dorf Buccoo liegt auf Tobago und hier an der Nordwest-Küste zur Karibik, im westlichen Teil der Insel. Von Bon Accord sind es 10 Autominuten nach Norden.

Sunday School fand ich cool. Es beginnt so um 21 Uhr, endet um 23 Uhr: Steel Pan Player spielen auf. Ich liebe Originalmusik sowieso. Und diese Präsenz, die diese Musiker haben! Ich bin drei mal dort gewesen. Es darf auch getanzt werden. Als Tourist bist du nicht alleine. Es teilt nach meinem Gefühl auf: Zur Hälfte Leute aus Trinidad und Tobago, zur Hälfte Touristen.

Ich habe ein paar Videoclips gemacht. Über meine HP (zu finden in meinem Profil - es sei denn, ein Admin oder Moder macht hier den Link her; ich trau mich nicht zu linken, wegen der strengen Regeln;-) kannst du dir einen Guster holen.

Volkmar

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tobago, Buccoo: Steel Pan & Sunday School

Ungelesener Beitrag von Astrid » 23 Aug 09 8:47

Hallo Volkmar :)

wir waren ja bereits mehrfach und auch längere Zeit auf Tobago - mehrfach haben wir in Buccoo gewohnt -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=4927.

Während unseres letzten Aufenthaltes im Dezember 2007 haben wir eine allabendliche Kostprobe der örtlichen Steelpan-Band "The Bucconeers" in unmittelbarer Nachbarschaft miterleben dürfen. Die Trommler (die jüngsten waren etwa 5 oder 6 Jahre) trafen sich regelmäßig von 8-12 hinter dem Garten des Nachbarn ;) und probten für ihren Auftritt beim alljährlichen Panorama auf Trinidad.

Sunday School ist eine Bar und Disco, in der 1x/ Woche eine große Fete im Anschluß an die gegenüber auf dem Dorfplatz ertönende Live-Musik der Steelpanband stattfindet.
Volkmar hat geschrieben:Ich habe ein paar Videoclips gemacht. Über meine HP (zu finden in meinem Profil - es sei denn, ein Admin oder Moder macht hier den Link her; ich trau mich nicht zu linken, wegen der strengen Regeln;-) kannst du dir einen Guster holen.
Gerne hätte ich Dir Deine Videoclips schon verlinkt - aber leider habe ich die von Tobago nicht auf Deiner HP finden können :? Also trau Dich selbst ;).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“