Australien: Wellenreiten im Dez und Jan? Wo?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Simondersurfinfosuchende
Kiebitz

Australien: Wellenreiten im Dez und Jan? Wo?

Ungelesener Beitrag von Simondersurfinfosuchende »

Ich möchte im Dezember und Januar in Australien Wellenreiten gehen (anfänger). Hat jemand Erfahrung, welche Regionen und Spots zu empfehlen sind? Wie ich gelesen habe, soll es an der Ostküste zu der Zeit so gut wie keine Welle geben oder ist das falsch? Hat jemand an der Westküste um Perth surf-erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für eure Beiträge :wink:
noodles
Kiebitz

Wellenreiten im Dez und Jan?

Ungelesener Beitrag von noodles »

Hi,

schau doch mal hier nach http://www.wannasurf.com/

Ich will ab Februar auch mein Glück versuchen. Momentan machen mir die Haie in der Gegend aber noch etwas Kopfschmerzen. *grins*

Poste dann doch mal wie es für ich als Anfänger so war!

Cheers noodles
misterm1997

Ungelesener Beitrag von misterm1997 »

Die Perth-Gegend würde ich mir gut überlegen wg. der Haie. Kein Scherz und auch nicht übertrieben.
Die Ostküste ist in dieser Zeit allerdings mit Quallen verseucht, zumindest der Norden, die leider auch tödlich sein können. Hier muß man dann schon mit voll-körper Neopren usw. losziehen.

So doof es auch klingt in dieser Zeit ist Manly oder Bondi einfach zu empfehlen. Wenn auch nicht billig, so ist es nicht umsonst mit die beliebteste Surfgegend in OZ. UNd eine Trip nach Surfers Paradise, wenn man es denn dann mal drauf hat, ist nicht weit.

In Sydney ist es um die Zeit warm, trocken und recht ungefährlich, wenn man dort bleibt wo man surfen sollte.

Gute Schulen sind hier zu finden: www.safesurfschools.com.au, www.adrenalin.com.au in Manly, Bondi, Cronulla, Coogee usw.

Take your surf but do it safe!
Simondersurfinfosuchende
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Simondersurfinfosuchende »

Danke für eure infos! Ich werde meinen urlaubsplan wohl noch etwas ändern müssen :(