einmal um die welt, aber wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
ilostmysoul
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 04 18:33
Wohnort: überlingen

einmal um die welt, aber wie?

Ungelesener Beitrag von ilostmysoul »

Guten abend ihr lieben,

ich will nächstes jahr nach dem abi eine welttour starten und habe auch schon eine grobe reiseroute im kopf. das problem ist nur, dass ich keine ahnung habe, an wen ich mich wenden muss um diese route zu verwirklichen. auf den bisherigen webpages war meine route nämlich nicht möglich.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? und vielleicht habt ihr auch schon eine ähnliche oder sogar gleiche tour gemacht?!
hier meine traum route:

- lateinamerika und dann auf dem land in den süden des kontinents
- fiji
- auckland
- neuseeland
- australien
- asien (mumbai)
- südafrika
- deutschland

danke für eure hilfe!
liebe grüße
denise.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welches Ticket für diese RTW-Route ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Guten Morgen Denise & willkommen an Board :)

Die von Dir avisierte Route ist unter RTW-Reisenden gar nicht so unüblich,
allerdings teuer, weil viele Flugmeilen.
Star Alliance müsste die Route fast perfekt abdecken. Frag' mal im Reisebüro (auch online möglich über die hier immer wieder fallenden spezialisierten Reisebüros wie z.B. Colibri) oder surf auf die Seite von Star Alliance (z.B. am Boden dieser Seite googeln).

Sehr eingeschränkt dürfte allerdings die Auswahl an südamerikanischen Destinationen sein.

Liebe Grüße

P.S.
Diese Frage habe ich in die Kategorie "Tickets" verschoben.
Benutzeravatar
Gast

einmal um die welt, aber wie?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo denise,

guck doch mal bei sta-travel.de nach. ist auf jeden fall die günstigste möglichkeit für "fast" exakt die route?!?

flug nach südamerika (z. B. chile)

dann auf dem landweg über latainamerika irgendwie nach LA

von dort auf die fijis

weiter nach aukland

weiter nach sydney

von dort hast du allerdings nur noch die wahl zwischen entweder
bombay oder südafrika... da es mit dem ticket nur möglich ist
4 kontinente zu bereisen :(

der kleine vorteil ist vielleicht noch, daß du bei der route noch
ein - zwei inlandsflüge in australien einbauen kannst, weil 7 stops
im preis inbegriffen sind :wink:

wenn du also auf eine der ziele verzichten kannst , ist das angebot von sta-travel für dich das beste (wollen wir so auch eventl. machen) und vorallem das günstigste!!! vorallem wenn du deinen 31. geburtstag noch nicht gefeiert hast (dann zählst du nämlich noch zu jugendlichen :D ) oder sogar noch student bist?!?

guck doch einfach mal auf der seite nach... preislich auch was versicherungen angeht kaum (oder wie ich finde gar nicht) zu schlagen.

gruß carsten

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“