Malaysien: Melakka - Stadt-Tipps?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Malaysien: Melakka - Stadt-Tipps?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich fliege im Jänner für 2 Monate nach SOA, auch Malaysia.

Melaka liegt auf meiner Reiseroute entlang der Westküste Malaysias, nun wollte ich fragen, ob Malaka in Malaysien als Stadt sehenswert ist.

Danke!

Lg
Stefan
Sabitzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Mär 04 18:44
Wohnort: Graz

Malaysia: Tipps für Melakka

Ungelesener Beitrag von Sabitzer »

Servus habe die selbe Route diesen Sommer bereist. Melaka ist auf JEDEN FALL eine Reise wert.

Die Leute in Melakka sind sehr nett, es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, besonders will ich da das Museum Stadthuys empfehlen. Es liegt am gleichen Platz wie die Kirche und der Glockenturm [siehe http://www.melaka.gov.my/bi/museum-a-ga ... useum.html ].

Einen netten Eindruck hat in Melacca auch das 1:1 Modell eines portugisischen SChiffes gemacht in das man auch rein kann. Ich könnt hier jetzt Stunden schreiben also bei gezielten Fragen zu Melakka .. schreib einfach hier.

Von Melakka aus gibt es dann zahlreiche Busverbindungen nach Singapur.

Falls du mal 1-2 Tage Lust hast kannst du auch die -> Genting Highlands besuchen...

Mfg
You know nothing for sure...except the fact that you know nothing for sure. - John F. Kennedy
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Malaysia: Melakka Stadttipps

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Servus! (sehe gerade Du kommst aus Graz, fast ein Nachbar sozusagen) :)

Danke für die Melaka-Tipps, hört sich ja sehr gut an.
Das mit den Highlands kann ich mir ja aufheben sollte ich dann noch Zeit haben. Bin zwar weniger der Freund dieser Parks aber ich werd mich mal informieren.

Danke!

LG
Stefan
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Malaysia Westküste: Melakka Stadt-Tipps

Ungelesener Beitrag von Evali »

Hi,

Noch ein Tipp zu Malaysia:
Ich fand Melakka unglaublich wunderschön, das liegt südlich von Kuala-Lumpur an der Westküste. Da gab es einen Wochenend-Markt-Strassenfest, recherchier ggf. ob der immer ist, aber das war ganz wunderbar um all die verschiedenen kulinarischen Street-treats einzusammeln, die der Süden so verbirgt :lol: lecker!
Von Melakka gehts ganz schnell mit dem Bus in so 2 Stunden nach KL.

Liebe Grüße

Eva
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Malaysia Westküste: Melakka Stadt-Tipps

Ungelesener Beitrag von nextext »

Ich finde, Melakka ist eine total nette Stadt, in der es sich lohnt länger zu bleiben...
Ich war da in diesem Jahr 9 Tage, gucke das du dort an einem Wochenende bist. Mein Tipp, der foodmarket in Melakka, nur am Wochenende.


[Aus Timoles Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Danke für den Tip Nextext :) - Astrid]
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Malaysien: Melakka - Stadt-Tipps?

Ungelesener Beitrag von layla »

Melakka ist eine wirklich nette kleine Stadt. Wir waren zufällig zu diesem Straßenfest dort. In Chinatown waren alles Stände auf den Straßen aufgebaut, sehr nett. Haben auch eine Bootsfahrt gemacht, dabei kann man rießen Leguane ganz nahe der Stadt beobachten.
Es gibt auch ein Einkaufszentrum wo wir paar Markenklamotte zu Schnäpchenpreisen gefunden haben.
Die Stadt läd einfach ein um ein paar Tage dort zu verbringen, alles sehr gemütlich.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Malaysien: Melakka - Stadt-Tipps?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Melakka ist total nett und eine gute Alternative zu Kuala lumpur . klein ueberschaubar, netter fluss .. lecker indisch essen und am wochenende ein food market mit allem und auch Sushi :)

hat mir extrem gut gefallen und ich rate zu ca. 4 Tagen, ich war neun Tage aber ich rechne bischen anders, weil wir uns in Asien generell nicht so viel von ort zu ort bewegen, dafür bleiben wir länger.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Malaysia: Melakka - Stadt-Tipps?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Wir haben uns damals (2009) auch total wohlgefühlt in der alten Kolonialstadt Malaka.

Angenehmes Flair, sehr relaxte Stimmung, kulinarisch einfach toll (wie beinahe überall in Malaysia).
Speziell der - bereits angesprochene - Nachtmarkt in Melaka ist ein Erlebnis.

Historisch ist Melakka sehr interessant, vor allem die wechselvolle Kolonialgeschichte (Portugiesen, Holländer, Engländer).
Melaka hat die grösste Museumsdichte von Malaysia, man kann u.a. eine portugiesische Galeere, den alten Gouverneurssitz (nobel, nobel...) oder den früheren Sultanspalast besichtigen. [-> http://www.melaka.gov.my/bi/museum-a-ga ... useum.html ]

Will man das Ganze in Ruhe angehen dann kann man ohne weiteres einige Tage im Städtchen Melakka verbringen. Hat man nur begrenzt Zeit dann hat man in 2-3 Tagen das Wichtigste in Malaka gesehen.

Einige Bilder aus Melakka und ein paar Zusatzinfos gibt es hier:
http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-1.html

lg
andreass
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Malaysien: Melakka - Stadt-Tipps?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Essenstips

sushi am wochenende auf dem foodmarket, frisch, lecker und sehr günstig.

ansonsten indisch essen .. lecker und auch für vegis ganz toll !

melakka ist wirklich sehr sehr nett.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“