Thailand: Wieviele Tage Bangkok ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

War gestern Abend am Baiyoke Tower (380 m), die Aussicht ist ganz gut und fuer 120 Baht fuer den Lift ist ein kleiner Ausflug dorthin ok.

Achja, und unbedingt den Chatuchak Weekend Market besuchen. Wahnsinn was dort abgeht und was es dort alles gibt, kann ich nur empfehlen. Und man sieht auch ein bisschen vom Leben abseits vom Zentrum...
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Um mal diesen Thread wiederzubeleben:
Wir wollen zwischen M yanmar und N euseeland einen Aufenthalt in Bangkok einschieben, da unser Flug eh drüber geht.
Nur: Wie lange? Wir wollen mal reinschnuppern, evtl. einkaufen, vielleicht Ausflüge machen. Gibt es denn um Bangkok herum Tages/Zweitagesausflugsziele, bei denen man richtig rauskommt aus der Stadt? Großstadt auf Dauer ist mir echt zuviel.
Wir dachten an ungefähr eine Woche Bangkok (incl. Ausflüge). Meint Ihr, das reicht, oder fällt einem da schon der Himmel auf den Kopf?
Danke für Eure Antworten
julchen
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Ich glaub 1 Woche reicht. Für Shopping 2-3 Tage (Kaufhäuser, Chinatown und Weekendmarket) und Ausflüge gibts sicher auch genug für verschieden lange Tage.
Und eventuell ein Hotel mit Pool nehmen, könnte tagsüber sehr heiss und anstrengend werden!

Gibt einiges zum besichtigen in Bangkok!
Benutzeravatar
peter2

zum zwanzigsten mal bankok

Ungelesener Beitrag von peter2 »

man sollte in Bangkok nicht vergessen das es sich um eine Großstadt handelt und man als Tagestourist sehr viel Budget haben sollte.
Sprich Themen wie höchste Gebäude z.bsp.state tower building -the dome
kostet in der Bar ein Doppelespresso 357 Baht stand 2005
Ich liebe Bangkok, jedoch kostet mich die Nacht soviel wie drei tage kho S amui oder P huket oder kho s imilan oder kho tau oder kho r acha

mfg
peter
Benutzeravatar
Gast

Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bin nun auch schon wieder seit 2 wochen in bangkok, und war vor 3 monaten auch schonmal fast nen halben monat dort - JA diese stadt ist einfach genial :)

Vorestern bin ich z.B. in nem kleinen Nudelladen naehe Ekamai gesessen, als ploetzlich ein Elefant vor dem SevenEleven auf der gegenueberliegenden Strassenseite "parkt" . atte zwar gehoert, das es in bangkok doch noch einige eleanten gibt, das war aber das erste mal das ich einen mitten in der city gesehen hab. dafuer hab ich gestern gleich nochmal einen gesichtet. beidesmal leider keine kamera dabei gehabt. aber das waere ein toler schnappschuss. Elefant wartet vor SevenEleven :)

Tagesausfluege wo man aus der Stadt rauskommt, kann man z.B. nach Kanchanaburi(River Kwai Bridge) oder nach Ayuthaya(Alte Haupstadt mit vielen Tempeln)(schreibt man das so?) machen. beides mit dem Zug zu erreichen. natuerlich auch per bus, aber ich empfehle Zug, so sieht man finde ich viel mehr von Bangkok.Und ueberhaupt ist Zug fahren immer interesanter

Lumpini Park gefaellt mir auch sehr gut. Aber wird der nicht Nachts abgeschlossen, so das man dort eh nicht rein kann? Naja nachts sollte man sich wohl allgemein nicht in dunklen parks rumtreiben ;)

Let Bangkok grow on you ;)

Brainticket
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Anonymous hat geschrieben: ... aber das waere ein toler schnappschuss. Elefant wartet vor SevenEleven :)
Diese bemitleidenswerten Kreaturen sieht man im dichten Verkehrsgewuehl Bangkoks eigentlich recht haeufig. Werden zur Volksbelustigung herum gefuehrt. Man kann dem Elefentenfuehrer fuer ein paar Baht ein wenig Futter abkaufen und sich dann daran erfreuen, wie der Jumbo das verdrueckt.

Ist natuerlichen an den Touristenspots besonders lukrativ, aber nicht auf diese beschraenkt. Verboten ist es auch. Leider wird dieses Verbot aber nur aktionsweise und dann auch nur sehr halbherzig durchgesetzt.

Naja, andererseits sind so ne Elefanten ja auch ganz schoen hungrig. Das geht maechtig ins Geld. Wie also sollen die sich ihr Futter verdienen, wenn's sonst nix fuer sie zu tun gibt?

Keine schoene Sache, auch wenn's auf den ersten Blick noch so witzig wirken mag.

Gruss
Caveman
laurasp7
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 06 13:29

Wieviele Tage Bangkok ? /wohin in bangkok zum schlafen

Ungelesener Beitrag von laurasp7 »

Hey... ihr Bangkok-bewandertenMenschen..

ich habe da mal eine Frage: Ich will Ende April nach Bangkok und v ietnam mit meinen 4 wochen Freiheit.
Habe mal so etwa 10 tage Thailand geplant wobei ich neben Bangkok noch gerne A ynthaya, ggf Ko S amet und gerne K anchanaburi Province besuchen/sehen will.

- die frage(n) ist nun ob ich dafuer laenger einplanen sollte?! (als 10 tage),
- ob es sich lohnt sich n akhon p athom (phr pathan) anzusehn?
- und -ob ihr mir ein gutes b ackpackerhotel in bkk empfehlen/verraten koennt? (vielleicht kennt ihr sogar eins in HCMC??)

waere dankbar ueber jeden tip,
viele gruesse und danke schonmal in der hoffnung..
laura
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo Laura!

Ich würde sagen 10 Tage sind etwas knapp es sei denn du willst das im Schnelldurchgang machen. Entweder verlängern oder eine andere Route wählen.

Ich denke Chiang Mai/Ayutthaya/BKK ist auch eine gute Variante und liegt eigentlich alles auf einer Strecke, spart somit Zeit.

In BKK kann ich dir das "Baan Sabai" empfehlen, in der Soi Rambuttri.
Etwa 5-10 Gehminuten von der Khao San entfernt aber wesentlich ruhiger.

Vielleicht konnte ich ja helfen...

LG
laurasp7
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 06 13:29

Wieviele Tage Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von laurasp7 »

hallo... vielen dank erstmal, und: ich habe grade die idee gecancelled und werde nun einfach nach bankok fliegen und von dort aus gucken was sich ergibt. vielleicht bleibe ich einfach "nur" in thailand die 4 wochen die ich habe.. tut vielleicht ganz gut nach der zeit in b angladesh.
danke also auch vorallem fuer den "hoteltip".
wenn du mehr tolle tips hast was man/ich auf jeden fall machen sollte bin ich gern dafuer zu haben!
(wo bist du denn grade?) -achja und: wann n euseeland?? :)
lg, laura
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“