Von Luxemburg nach Südafrika!

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Antworten
Bauzeschnecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08 Okt 04 18:43

Von Luxemburg nach Südafrika!

Ungelesener Beitrag von Bauzeschnecke » 09 Okt 04 17:15

Hallo.

Ich bin momentan nicht zufrieden hier und will für einige Zeit weg! Anfangs wollte ich freiwillige Arbeit in Afrika machen, aber das war mir doch zuviel geplant. Jetzt möchte ich von hier (Luxemburg) den ganzen Weg bis nach Südafrika und zurück machen. Ich weis aber nicht genau wie. Kann jemand mir helfen?
Also ich ság euch mal was ich mir vorstelle: Über Spanien nach Marokko und dann die Westküste runter bis zum "cape of good hope" (denn Hoffnung suche ich in meinem Leben) und dann die andere Seite wieder hoch, aber dann über Malawi (weil ich da mein Patenkind besuchen möchte) und gegebenfalls auch durch die Sahara, denn über Israel und die Gegend trau ich mich net! Das wars mla grob erklärt.
Wer kann mir dazu Tipps geben? Und wo bekomme ich eventuell alle Infos (Visum, Impfungen, Karten, Tipps u.s.w.)?

Danke schon mal
Nils

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“