Von Luxemburg nach Südafrika!

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Bauzeschnecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08 Okt 04 18:43

Von Luxemburg nach Südafrika!

Ungelesener Beitrag von Bauzeschnecke »

Hallo.

Ich bin momentan nicht zufrieden hier und will für einige Zeit weg! Anfangs wollte ich freiwillige Arbeit in Afrika machen, aber das war mir doch zuviel geplant. Jetzt möchte ich von hier (Luxemburg) den ganzen Weg bis nach Südafrika und zurück machen. Ich weis aber nicht genau wie. Kann jemand mir helfen?
Also ich ság euch mal was ich mir vorstelle: Über Spanien nach Marokko und dann die Westküste runter bis zum "cape of good hope" (denn Hoffnung suche ich in meinem Leben) und dann die andere Seite wieder hoch, aber dann über Malawi (weil ich da mein Patenkind besuchen möchte) und gegebenfalls auch durch die Sahara, denn über Israel und die Gegend trau ich mich net! Das wars mla grob erklärt.
Wer kann mir dazu Tipps geben? Und wo bekomme ich eventuell alle Infos (Visum, Impfungen, Karten, Tipps u.s.w.)?

Danke schon mal
Nils
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“