Wasserdichter Brustbeutel, Bauchtasche für Wertsachen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Wasserdichter Brustbeutel, Bauchtasche für Wertsachen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich bin bisher immer gut mit meiner Bauchtasche ausgekommen, jetzt aber etwas am grübeln wie ich das bspw. in T hailand am Strand mache.
Ich will nicht meinen Pass, F lugtickets etc. am Strand oder im Bungalow/Zimmer liegen lassen.
Hat jemand eine Lösung gefunden die wichtigsten Sachen in einer Art wasserdichten Bauchtasche oder Brusttasche mitzunehmen?
Die D igi-C am muss ich wohl verstecken, aber um den Reisepass gehts mir.

Danke!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wasserdichte Bauchtasche, Brustbeutel als Wertsachentasche?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Stefan,

wasserdichte Bauchtaschen dürften sich im Reisealltag wahrscheinlich nicht sehr bewähren, weil man darunter schwitzt wie Schwein. ;)
Meine Bauchtasche besteht aus anschmiegsamer Baumwolle, das ist sehr angenehm.

Allerdings gibt es wasserdichte Behälter wie z.B. das Aquapac hier bei Globetrotter oder auch dünnere wasserdichte Dokumenttaschen verschiedener Größen von Dichtungsspezialist Ortlieb, die b.B. in einer primär nicht wasserdichten Bauchtasche Platz finden.

Die sensiblen Gegenstände unserer Weltreiseausrüstung packen wir bei Schiffsfahrten, Hurrikans, Transporten in Sturzregen etc. ebenfalls wasserdicht ein. Wie im einzelnen, ist in unserem Equipment-Kapitel nachlesbar.

Alles in allem wirst Du aber Deine Papiere und Wertsachen doch öfter in einem Hotel-(mehr oder weniger)-Safe hinterlegen, als Du es Dir jetzt vielleicht vorstellst.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Wasserdichte Brustbeutel & Aquapacs für Wertsachen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

Tasche in die Hose nähen wie auf http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... l#geldsack ist in jedem Fall keine schlechte Lösung.
Ich persönlich bevorzuge aber auch lieber wasserfeste, oder besser noch wasserdichte Lösungen wie z.B. wasserdichte Brustbeutel oder einen Aqua Pacs.

Mit sowas habe ich in allen Situationen sehr gute Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich mir, nachdem sich mein Reisepass durchs Schwitzen in einer eingenähten Tasche aufgelöst hatte, aus einem wiederverschließbarem Gefrierbeutel eine Tasche in die Hose genäht. War auch nicht schlecht.

Gruß
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Wasserdichte Bauchtasche als Wertsachentasche?

Ungelesener Beitrag von cibo »

hi

wertsachen: habe das wichtigste immer in der tatonka flip-in tasche aufbewahrt. man zieht den gürtel durch die schlaufe und dan hängt das auf der innenseite der hose. wenn ich ins wasser bin zum schwimmen oder schnorcheln hab ich alles (handy, geldbeutel, flip-in tasche) in das Seattle Sports Aqua Lock Fanny Pack gepackt. man muss vorher nur etwas üben. falsch zugemacht, rollt es auf und die sachen werden naß. richtig zugerollt, bleibt alles super trocken, selbst nach 3 stunden schnorcheln
david.el
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mai 12 12:54

Wasserdichte Brustbeutel & Aquapacs für Wertsachen

Ungelesener Beitrag von david.el »

Hi,

meine wasserdichte Tasche für den Strand heisst
"Xcase Wasserdichte faltbare Tasche & Geldbörse" und wird ganz billig angeboten

Viel Spass
David
wom-bat
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 21 Apr 10 9:52

Wasserdichter Brustbeutel, Bauchtasche für Wertsachen?

Ungelesener Beitrag von wom-bat »

Hi,

ich konnte Leute mit wasserdichten Beuteln beim Schnorcheln und Baden beobachten, so wirklich entspannt hat das nie ausgesehen.

Wir sind in T hailand eigentlich immer so gut gefahren: -> Wohin mit den Wertsachen als Alleinreisende .

LG
Samuel


[s.a. verwandtes Thema: -> Wertsachen-Sicherheit: Wo tragt / bewahrt ihr sie unterwegs? - Astrid :)]
Unsere grosse Reise:
http://www.180tage.ch/

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“