eure beiträge sind alles in allem sehr hilfreich für mich. ich denke eine auslandskrankenversicherung ist dringend notwendig [vgl. -> Auslandskrankenversicherung überhaupt nötig?]. (zu meinen plänen: ich fahre bald für ca. 2 jahre quer durch die welt!!! Yeah!!)
protrip kling prinzipiell sehr gut. hatte noch die hanse merkur avk ins auge gefasst. die scheint unter euch weltenbummlern ja nicht so bekannt zu sein...
leider bin ich nicht so schlau aus euren beiträgen geworden, was die gesetzliche krankenversicherung (gkv) betrifft. sollte ich die weiterlaufen lassen??
dann komme ich aber auf über 1000 euro jährlich nur für meine krankenversicherungen. uuaaahh, das sind schon wieder ein paar inlandsflüge in diversen ländern..
kennt nicht jemand eine versicherung die auch bei einem rücktransport die behandlungskosten übernimmt?
ich stell mir die frage ob ich die gkv tatsächlich brauche. die ist doch komplett für nix wenn ich 2 jahre im ausland bin..
danke für ein kurzes feedback von euch.
anja
Anm. MArtin:
Deine Fragen zur GKV werden schon in anderen hilfreichen AKV-Beiträgen behandelt & beantwortet -> such bitte mal im Umfeld!

LG