! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Infos und Links zur Wahl der richtigen Krankenversicherung bei Auslandsreisen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
mambru hat geschrieben:...Ich habe mir aufgrund des umfanges des Threads noch nich alles durchgelesen...
Wenn Dich das Thema interessiert: Tu es! ;)
Du darfst Dich dabei gerne über Beiträge ärgern, die das Thema künstlich aufblähen - das tun wir auch, wenn wir es zum wiederholten Male entmisten.
Wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht findest, stelle sie ggf. bitte einzelthematisch.
In diesem Fall steht aber oben schon, dass man bei dieser Konstruktion nach D zurück müsste.
Robbles online- Vorschlag funktioniert - aber dann nur mit einer anderen, neuen Versicherungsgesellschaft.


Liebe Grüße
Robble
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 07 6:09

Auslandskrankenversicherung Worldnomads

Ungelesener Beitrag von Robble »

Check mal worldnomads.com z.B...hatte da noch nie Probleme. Gut, musste einige Woerter nachschlagen, aber sonst... :lol:


Anmerkung:
Mehr zum Thema: World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

[z.B. Online-Lexikon: www.leo.org LG MArtin]
bigtrip
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 08 22:22

Auslandskrankenversicherung für 3-5 Jahre

Ungelesener Beitrag von bigtrip »

Hallo.

Ich werde ab April für 3-5 Jahre weltreisen. Das erste Jahr in Nordamerika.

Meiner Meinung sind die ISA und STA die günstigsten AKV - gelten aber nur 3 Jahre. Hat jmd. Erfahrung mit einer Verlängerung darüber hinaus bzw. gibt es noch ein besseres Angebot??

Kann man vom Ausland eine neue AKV abschliessen und wer bietet das an??

@MArtin - Welche AKV habt ihr eigtl.?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Benny


Anmerkung:
WRF-Suche -> Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland?
LG
beiske
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 08 11:30

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von beiske »

Hallo zusammen,

ich verfole jetzt die Diskussion seit längerem, und habe m.W alles abgesucht, aber hierzu nichts gefunden:

Welche Krankenversicherung kann man auch von unterwegs noch abschliessen? Ich habe bislang recherchiert: Worldnomads, klar, und DKV (aber nur mit Gesundheitsprüfung, aus dem Ausland eher schwierig).

Kennt Ihr noch weitere? Danke,

Ben


[Anmerkung:
-> Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?
LG
Astrid]
Benutzeravatar
Apfelbaum
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 08 13:22
Wohnort: Raanana

Gibst es DIE beste Auslandskrankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von Apfelbaum »

Hallo,

nach etwas Recherche meine ich herrausgefunden zu haben, dass folgende Auslandskrankenversicherungen die besten seien:

- https://www.travelsecure.de/default.aspx
scheint guenstig zu sein

- http://www.worldnomads.de/
viel Leistung

- ADAC Auslandskrankenversicherung
auf Empfehlung

- http://www.protrip.de/ (Versicherungsmakler)
positive Erfahrungsberichte hier im WRF

Ich plane (bzw. plane nicht, eben das ist mein Problem), fuer ein paar Monate nach Indien zu fahren, wie lange ich dort bleiben will weiss ich allerdings gar nicht, auch nicht wohin mich meine Weltreise treiben wird, habe zwar Gedanken wie Thailand, Neuseeland und Suedseeinseln, ist aber alles sehr ungewiss, weiss auch nicht wie lange die Reise dauern wird, kommt drauf an wann die ca. 7000 Euro weg sind (vermute mal ca. 8 Monate).

Natuerlich will ich ne guenstige Auslandskrankenversicherung, aber waere auch bereit was mehr zu zahlen wenn es sich von der gebotenen Leistung der Versicherung her auch lohnt.

Hoffe ein Versicherungsfachmann stoesst hier auf diesen Thread und kann mir helfen, nach meinem Unfall samt Helikopterflug und Operation in Israel ist mir ne halbwegs vernuenftige Auslands-KV doch wichtig.

greetz
Apfel



Anm. MArtin:
Frage in in den vorbestehenden Strang verschoben, bei dem schon im ersten Beitrag die Antwort auf die Titelfrage steht - und wie man weitere Details eruieren kann.
LG
psychojoe
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Sep 03 14:40
Wohnort: Hamburg

Auslandskrankenversicherung ADAC

Ungelesener Beitrag von psychojoe »

Hallo,

der ADAC bietet verschiedene Auslandskrankenversicherungen an bei denen ADAC-Mitglieder noch Rabatt bekommen, darunter auch eine Langzeit-Versicherung, die m.E. preislich ziemlich gut ist. Siehe hier:

ADAC Auslandskrankenschutz

LG
Joe

Anmerkung:
siehe dazu auch
-> ADAC Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?
LG
MArtin
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Gibst es DIE beste Auslandskrankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Apfelbaum hat geschrieben:Hoffe ein Versicherungsfachmann stoesst hier auf diesen Thread und kann mir helfen, nach meinem Unfall samt Helikopterflug und Operation in Israel ist mir ne halbwegs vernuenftige KV doch wichtig.
Es hilft Dir -und wenn Du uns dann darüber berichtest auch uns-, wenn Du einen Versicherungsmenschen aufsuchst oder zu Dir nach Hause bestellst. Allerdings wirs Du mit Deinen ungeplanten und (sorry) etwas schwammigen Gedanken auch nur vage Antworten bekommen. Es kommt immer darauf an, wonach genau Du suchst, dann kannst Du auch eine präzise Frage stellen. Ohne geht es nicht.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
MarcusAusEssen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 07 20:02
Wohnort: Essen/NRW

Auslandskrankenversicherung DKV

Ungelesener Beitrag von MarcusAusEssen »

also muss mich jetzt auch für ne AKV entscheiden.
Bin mehr als 24 Monate unterwegs und am günstigsten
kommt mir da die DKV rüber.
31,80 Euro pro Monat.Und die übernehmen eigentlich alles zu 100%.
Schauts euch an wenn ihr eine sucht.
mücke
Zitat der Autoren:
Die längste Reise um die Welt ist die kürzeste Reise zu sich selbst.

MueckeOnTour.blog.de
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Auslandskrankenversicherung Praktika

Ungelesener Beitrag von memento »

Et voila, das hbe ich gefunden und es entspricht sehr stark meinen Interessen:
Langzeit Reiseveersicherung PRAKTIKA

Gruss aus der Schweiz



[Ist ein Versicherungsmakler, oben schon erwähnt. LG MArtin]
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“