Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
mikrodisko
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mai 08 1:17

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von mikrodisko »

Hallo. Ich möchte gerne April 2010 von Deutschland aus nach China zu Fuß, Auto, wie auch immer. Hat das schon mal jemand gemacht? Wer hat Lust. Ich 28/m...!!??
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo mikrodisko,

wie wär's mit der Transsib. Ist wunderbar zu reisen (ggf. mal im WRF suchen) und Du landest am Ende in Peking, von wo aus Du dann China weiter erkunden kannst.

Gruß

Boppel
mikrodisko
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mai 08 1:17

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von mikrodisko »

Danke, für die Antwort, aber das ist doch bestimmt wahnsinnig teuer und man kann nicht raus Unterwegs;-(
lumme
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 09 8:35
Wohnort: Bochum

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von lumme »

hallo mikrodisko,

gerechnet auf den kilometer ist die strecke billig ohne ende! ich hatte im mai/juni die strecke moskau-peking über die mongolei, das reine ticket hätte mich ca. 240,- € im 4-bett-abteil (also noch nicht mal großraumwagen oder wie der russe sagt platzkartnüi) gekostet. die transsib hat ein ausgeklügeltes preissystem mit basispreisen sowie ab- und zuschlägen (z.b. an feiertagen). außerdem kannst du dir die teilstrecken beliebig zusammenstellen, du musst nicht durchfahren. einziges problem: entweder die route mit aufenthalten vorher peinlich genau abstecken oder darauf gefasst sein, dass du vor ort mal eine weile nicht vom fleck kommst weil ausgebucht. ein weiteres problem ist, dass die tickets meines wissens erst 40 tage vor abfahrt auf den markt kommen.

ich kann dir die transsib nur ans herz legen, die fahrt war absolut genial, auch wenn ich danach erstmal keine birken mehr sehen konnte... :roll: :lol:
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo mikrodisko und lumme :)

Lummes Vorschlag hört sich gut an! Im Info-Pool des WRF findest Du über die Suche schon jede Menge Threads zur Transsib.

Z.B.:

- http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16278
- http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9010

u.v.m.

Bei Bedarf kannst Du im Info-Pool einzelthematisch weiter nachfragen!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“