Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
mikrodisko
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mai 08 1:17

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von mikrodisko » 23 Sep 09 13:43

Hallo. Ich möchte gerne April 2010 von Deutschland aus nach China zu Fuß, Auto, wie auch immer. Hat das schon mal jemand gemacht? Wer hat Lust. Ich 28/m...!!??

boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 402
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von boppel » 23 Sep 09 22:30

Hallo mikrodisko,

wie wär's mit der Transsib. Ist wunderbar zu reisen (ggf. mal im WRF suchen) und Du landest am Ende in Peking, von wo aus Du dann China weiter erkunden kannst.

Gruß

Boppel

mikrodisko
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Mai 08 1:17

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von mikrodisko » 24 Sep 09 9:49

Danke, für die Antwort, aber das ist doch bestimmt wahnsinnig teuer und man kann nicht raus Unterwegs;-(

lumme
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 09 8:35
Wohnort: Bochum

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von lumme » 24 Sep 09 16:29

hallo mikrodisko,

gerechnet auf den kilometer ist die strecke billig ohne ende! ich hatte im mai/juni die strecke moskau-peking über die mongolei, das reine ticket hätte mich ca. 240,- € im 4-bett-abteil (also noch nicht mal großraumwagen oder wie der russe sagt platzkartnüi) gekostet. die transsib hat ein ausgeklügeltes preissystem mit basispreisen sowie ab- und zuschlägen (z.b. an feiertagen). außerdem kannst du dir die teilstrecken beliebig zusammenstellen, du musst nicht durchfahren. einziges problem: entweder die route mit aufenthalten vorher peinlich genau abstecken oder darauf gefasst sein, dass du vor ort mal eine weile nicht vom fleck kommst weil ausgebucht. ein weiteres problem ist, dass die tickets meines wissens erst 40 tage vor abfahrt auf den markt kommen.

ich kann dir die transsib nur ans herz legen, die fahrt war absolut genial, auch wenn ich danach erstmal keine birken mehr sehen konnte... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5564
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Irgendwie von Deutschland nach China 04/10

Ungelesener Beitrag von Astrid » 24 Sep 09 21:53

Hallo mikrodisko und lumme :)

Lummes Vorschlag hört sich gut an! Im Info-Pool des WRF findest Du über die Suche schon jede Menge Threads zur Transsib.

Z.B.:

- http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16278
- http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9010

u.v.m.

Bei Bedarf kannst Du im Info-Pool einzelthematisch weiter nachfragen!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“