hi zusammen,
nachdem ich diesen thread hier mal flüchtig überflogen habe, muss ich mich hier auch mal einklinken.
also, was panik betrifft, bin ich im mom in eben dieser situation
bei mir geht es am sonnatg los *schwitz* indien ich komme
ein jahr lang hab ich jetzt als lkw fahrerin im internationalen und nationalen fernverkehr gebuckelt um mir soviel wie möglich kohle anzusparen.
wohnung aufgelöst, job geschmissen, auto verkauft, persönliche dinge und motorrad untergestellt 1000 dinge erledigt, versicherungen, vollmachten usw und sofort....ganz schön viel an was man so denken muss. dies und das einkaufen, hier lesen und tipps sammeln...eigentlich keine wirkliche zeit um tatsächlich angst zu haben...
jetzt lieg ich in den letzten zügen meiner vorbereitungen und das kribbeln im bauch wird größer und größer...
fragen wie: hast du dich übernommen?
wird das alles so werden, wie du es dir vorstellst?
wird dein geld reichen und wenn ja wie lange?
usw....
und gleichzeitig weiß ich dass ich gehen muss. mich hat der travel-virus gepackt als ich das erste mal allein urlaub machte...damals mit dem motorrad 3 wochen auf korsika.
danach 3 wochen sri lanka als backpacker
jahre später 10 wochen indien, auch allein und seitdem ist alles zu spät.
es hat mich richtig gepack. 4 jahre kein urlaub
zukunfstperspektiven habe ich hier nicht wirklich....29 jahre gebuckelt und wenn ich den rentenbescheid ansehe weiß ich dass ich davon net mal die miete bezahlen könnte (hab einige lücken aus selbständigen zeiten)
also was soll ich hier? auf dem lkw hocken bis 67 und dann rente beantragen und 2 monate später der welt ade sagen, weil ich mich totgebuckelt hab???
nein, das ist sicher nicht das, was ich mir von meinem leben erhoffte...
vielleicht bin ich verrückt, aber ich zieh jetzt einfach los, lasse mich treiben und werde sehen was passiert
ich mache mir keine gedanken darüber was sein wird wenn ich zurück komme, WENN ich zurück komme.ich will es gar nicht wissen.
lieber arm und glücklich unter palmen als hier nicht genug geld haben und unglücklich
trotzdem bin ich aufgeregt *lach*
was will ich damit sagen?
ich fliege ins ungewisse und freu mich auf die abenteuer die mich erwarten, denn ein sicherheitsdenker war ich noch nie
und frei nach dem motto:
ich will nicht mein leben träumen, sondern meine träume leben....
in diesem sinne....alles gute an alle backpacker, aussteiger und die, die den mut haben es noch werden zu wollen
liebe grüße smarty