Fidschi: Strandhütte - Empfehlungen auf Fiji?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
katha
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 04 22:42
Wohnort: Erding

Fidschi: Strandhütte - Empfehlungen auf Fiji?

Ungelesener Beitrag von katha »

hallo,

ich plane mit einer freundin ab januar eine 3-monatige weltreise ab januar, bei der ein zwischenstopp fiji ist.
von einem bekannten habe ich gehört, dass man sich auf den kleinen inseln um strandhütten für ein paar fiji-dollars pro nacht mieten kann. er hat das allerdings vor ca. 10 jahren gemacht. jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, ob es sowas immer noch gibt bzw. ob jemand in solchen strandhütten übernachtet hat!

danke,

katha
sophie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 04 14:18

Fidschi: Strandhütten auf Fiji ?

Ungelesener Beitrag von sophie »

Hallo Kattha,

ich war vor drei Wochen noch auf Fiji :D

Die Strandhütten gibt es noch auf Fiji, aber sooo billig sind sie auch nicht mehr.

Man bekommt ab ca. 40 F$ (etwa 20€) pro Person ein Fale mit drei Mahlzeiten am Tag, es gibt aber auch teurere Unterkünfte.

Die meisten Weltreisenden, die einen Zwischenstopp auf Fiji machen, fahren von Nadi mit dem Schiff entweder auf die Yasawa- oder Mamanuca-Inselgruppe.
Dort gibt es eine gute Auswahl an Backpacker-Resorts.
Man kann zu zweit eine Hütte am Strand (= Bure) mieten, oder einen Platz im Schlafsaal (manchmal ist man da auch alleine drin).

Üblicherweise bucht man die Unterkunft und das Schiff in Nadi am Flughafen oder in einem der Hotels um Nadi.

Die Mamanucas sind teurer und haben eher den Ruf als Partyinseln, aber nicht jede Insel ist gleich.

Wir waren auf den Yasawas.
Sehr gut gefallen hat es uns auf Waya, wir waren dort im Bayside Resort.
Campen kostete 70 F$ zu zweit, mit Essen, und eine Hütte 90 F$.
Das Essen war richtig lecker, es war eher ruhig (etwa 6-8 Leute), ein schöner Garten, Hängematten am Strand, nette Leute (aber das sind sie sowieso fast alle), kein Strom und damit kein Generatorlärm. Man kann schön schnorcheln und auch mal wandern, allerdings kann man bei den meisten Stränden bei Ebbe nicht so gut schwimemn und schnorcheln, weil das Riff bis ans Ufer geht.

Das Schiff heisst Yasawa Flyer und kostet one-Way nach Waya 70 F$.

So jetzt hast du mal einen Eindruck.

Viele Grüsse

Sophie
nanniii
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 11 18:36

Fidschi: Strandhütten-Empfehlungen auf Fiji

Ungelesener Beitrag von nanniii »

Hallo Ihr,
ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub auf Fidji / Fidschi / Fiji und ich kann nun von euren Erfahrungen profitieren...
Im November fahre ich mit Freundinin auf Weltreise. Ein Stopp ist u.a. eben Fidji / Fidschi / Fiji.
Wir wollen die Reisekasse (wie fast alle hier :wink: ) möglichst niedrig halten. Unter anderen Titeln haben manche das Thema "Camping" angesprochen, aber nicht wirklich weiter ausgeführt ;), siehe bitte auch meine Frage unter
-> Fidschi: Camping auf den Fiji Inseln.

Als Alternative hatten wir die Idee, auf Fidschi in Strandhütten zu übernachten. Auf S amoa heißen diese Beach Fales und in Fiji B.... ich weiß es nicht mehr genau. Weiß es jemand? Und wenn, hat jemand einen guten Tipp, welche Hütten gut sind?
Kann mir jemand sagen, wo die Preise für günstige Strandhütten auf Fischi liegen oder einen Link schicken?

Ich danke euch.
Lg Nanniii
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fidschi: Geldversorgung auf Fiji
    von jot » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    6965 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Biene-und-Holger
  • Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    3 Antworten
    18422 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Fidschi: Fiji ist Malaria-frei
    von Volkmar » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    4365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Boot kaufen Fidschi / Fiji
    von mr. johnny hard » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    6464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Fiji: 4 Wochen zu lang für Fidschi?
    von froschkönigin1 » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    10 Antworten
    21905 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“