Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Lola
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Okt 04 3:13
Wohnort: bei Köln

Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo,

ich möchte gerne nach Israel reisen, um dort Land und Leute näher kennen zu lernen und suche jemanden der mitkommt.
Am liebsten würde ich die Reise in Eilat am Roten Meer beginnen und von dort aus mit zwischenstopps weiter nach Jerusalem evtl. könnte man auch weiter nach Haifa.
Sollte jemand aber einen anderen Vorschlag für die Route haben, bin ich auch dafür offen.
Da es in Israel (meines Wissens) kein oder zumindest kaum Bahnen gibt, bleiben da nur die Möglichkeiten mit dem Auto (was ich nicht habe, nicht bezahlen kann, und nicht fahren darf) oder eben mit dem Bus zu reisen, was wie die meisten wissen in vielen Regionen Israels nicht ganz ungefährlich ist.
Ich allerdings wäre trotzdem durchaus bereit dazu!
Sollte jemand auch hierfür eine andere Lösung haben hör ich mir die aber gerne an.
Da ich im Februar wieder eine Schule besuchen werde bleibt mir leider nichts anderes übrig, als die regulären Ferienzeiten zu nutzen daher würde sich das ganze in den Sommerferien abspielen.

So jetzt noch n bisschen was zu mir:

Ich bin 17 komme aus Köln und bin ein lebenslustiges und offenes Mädel.
(manchmal) :wink:

So wer jetzt neugierig geworden ist oder was dazu zu sagen hat der kann sich ja einfach melden.

bis denne

Lola
inuclas
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 04 12:15

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von inuclas »

Hallo Lola,

ich habe ebenfalls eine Anzeige aufgegeben und suche einen Reisepatner/in für Israel.
Ich möchte auch in den Sommerferien 2005 nach Israel, kann allerdings "nur" 21 Tage.
Ab dem 19/07/05 möchte ich starten und wie du Land und Leute erleben.
Da ich Auto fahren kann und Teile des Landes am Besten damit zu bereisen sind, wäre ein günstiger Mietwagen vielleicht zu Zweit eine Altnernative.
Da deine Anance schon ein wenig älter ist,würde mich erst mal interessieren, ob deine Pläne noch aktuell sind, und ob du auch mit 3 Wochen in Israel leben könntest ?


Vielleicht kurz noch was zu mir, bin 24 Jahre und lebe in Iserlohn.
Ich bin Pfleger und Studiere nebenberuflich Theologie & Ethik.
Bin ziemlich locker drauf und habe Humor....


Gruß Stefan
Reisen,Kochen,Philosophieren und viele Andere Dinge...kommt auf die Tagesform an :-)
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,

ich wollte mich mal sozusagen vorankündigen:
Ich plane ebenfalls in der nächsten Zeit eventuell nach Israel zu reisen. Ich will dort ein paar Tage eine Freundin besuchen und dann noch so cirka 2 Wochen mit dem Auto (Fiesta) herumreisen (Bus ist mir zu riskant). Hab auch schon einen relativ günstigen Autovermieter in Israel gefunden. Mein Problem: Für Flug und 2 Wochen Auto reicht mein Geld wohl nicht. Ehrlich gesagt schau ich in diese Rubrik (Mitreisebörse) eher immer mal zum Spaß rein, aber jetzt wo ich das lese kommt mir der Gedanke, ob das nicht vielleicht auch mal eine Alternative wäre. Ich weiß aber noch nicht recht, eigentlich ist das nicht so ganz meine Art. Andererseits muss man auch mal was neue wagen. Ihr könnt mich ja auf jeden Fall mal auf dem Laufenden über eure Planung halten.

Vielleicht dann auch noch kurz zu mir:
Bin 26 Jahre alt und damit auch alt genug um Problemlos überall ein Auto zu bekommen.
Hauptberuflich bin ich Langzeitstudent in einer Stadt knapp 80km nördlich von Köln und grob geschätzt 100 km westlich von Iserlohn.

Gruß Sven
beforesunrise
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 04 10:31

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von beforesunrise »

Hallo, zusammen!
Wenn sich jemand von euch auf 2 Wochen und Ostern 2005 verlegen könnte, dann wäre ich dankbar um einen Reisepartner!
Der Flug geht nach Tel Aviv, wo ich von meiner Planung ausgehend ein Auto angemietet hätte, was gar nicht so teuer ist. Damit wäre ich dann zuerst für circa eine Woche in der nördlichen Hälfte herumgefahren, und anschließend circa eine halbe Woche im Süden. Dann zwei bis drei Tage Jerusalem, wo ich das erste Auto abgeben würde. Um dann ein neues in Ostjerusalem auszuleihen, womit man im Westjordanland circa drei Tage herumfahren könnte.
Das mache ich deswegen so umständlich, weil das palästinensische Konsulat nämlich davon abrät, im Westjordanland aus nehliegenden Gründen mit einem Auto mit israelischem Kennzeichen herumzufahren ;)
Meiner einer ist 25 und Referendar in Erlangen, daher auch meine Beschränkung auf die Schulferien. Freue mich, von euch zu hören
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,

also ich bin wirklich am überlegen ob ich schon Mitte März hinfliege. Wird aber zeitlich ziemlich knapp. Außerdem warte ich immer noch auf einige Prüfungstermine und vorher kann ich gar nichts sagen.
In die Westbank wollt ich eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht. Habe aber jetzt erfahren das 2 Orte die ich mir ansehen wollte (Quram und Jericho) dort liegen. Ist mir aber glaub ich trotzdem zu gefährlich.

Gruß Sven
beforesunrise
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 04 10:31

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von beforesunrise »

also bei mir ist alles gebucht, aber das hindert ja nicht am mitkommen. der flug ist am 19.3., ab dem flughafen miete ich ein auto, dass ich zwei wochen später dort wieder abgebe. die reise bleibt ähnlich wie oben beschrieben, nur halt dass ich die letzten vier bis fünf tage in jerusalem verbringe. und davon sind dann bis zu drei tage zur verfügung für einen trip in die westbank. entweder mit neuem auto oder etwas geführtes, und abends nach jerusalem zurückkehrend. aber das wäre dann optional, man muss das also nicht machen, wer darauf keine lust hat.
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Sechs Wochen Israel wahrscheinlich Sommer 2005

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

@beforesunrise
Hi,

im März hat meine Bekannte keine Zeit. Ich werd vielleicht noch im April hinfliegen oder wie ursprünglich geplant im Spätsommer. Sie empfiehlt jedoch April/Mai, da es im Sommer zu heiß wäre.

Noch ein Hineis/Tip aus echt Israelischer Quelle:
Meine bekannte meint man käme zwar problemlos in die selbstverwalteten Palestinänsergebiete rein, es sei aber nicht ungefährlich. Man könne aber geführte Touren (organised tour) dorthin machen, was sicher wäre.

Wünsch dir viel Spaß,
Sven
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“