Dollars in Kathmandu?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Dollars in Kathmandu?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, in Kathmandu an größere Mengen Dollars und Euros zu kommen?
Wir werden von Nepal aus nach Myanmar fahren, und da wir vorher schon 5 bzw. 3 Monate in Nepal unterwegs sind, können/ wollen wir nicht soviel Geld bar rumschleppen.
Gibt es (ausländische?) Banken, bei denen man Dollars/ Euros abheben kann? Kann man Travellercheques auch direkt in Dollars oder Euros einlösen, anstatt in der Landeswährung?
Schon mal danke
sagt das
julchen
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Dollars in Kathmandu?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Kann da nur empfehlen, Amex-Reiseschecks zu kaufen. Die können meistens in den örtlichen Amex-Büros eingetauscht werden. Zudem ohne zusätzliche Kosten. Wie das in Nepal aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Dollars in Kathmandu?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

Du kannst in KTM problemlos mit Dollar zahlen. Ich habe die Dollar eigentlich nur benützt, um vom Flughafen zur Unterkunft zu kommen.
Und es gibt in Thamel (dem Zentrum, wo auch alle Agenturen, Shops, Lokale sind) genügend Wechselstuben wo man Dollar an den Mann bringen kann.

Wie das mit abheben oder Cheques ist kann ich leider nicht sagen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“