Australien: Visa für Minderjährige nicht online beantragbar!

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
LisaZ.
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 04 2:45
Wohnort: Bochum

Australien: Visa für Minderjährige nicht online beantragbar!

Ungelesener Beitrag von LisaZ. »

G'day alle mtieinander!

Ich habe letzte Woche meinen ersten Flug nach Australien gebucht. Es soll am 15. Dez. losgehen für genau 4 Wochen.

Der Grund meines Aufenthaltes ist es meinen Freund und dessen Familie zu besuchen. Ich habe nun zu dem Flug mit meiner Mutter ein ETA beantragt.

Habe jedoch jetzt durch ein bisschen herumstöbern im Internet einen speziellen Visumantrag für Australien für Minderjährige gefunden.
Dabei meinte mein Reisebüro doch, dass eine Electronic Travel Authority ETA und eine Einverständniserklärung der Eltern mit der Reise (die ich immer dabei haben sollte) ausreichen würde?
Obwohl ich in dieser Hinsicht mitlerweile auch nicht mehr glaube, dass mein Reisebüro sehr viel mehr Ahnung hat als ich :?

Vielleicht hat jemand von euch genauere Informationen darüber. Auf der Website der australischen Botschaft steht da auch nichts Näheres drüber. Ich weiß momentan echt nicht weiter. Hoffe es kann mir hier vielleicht wer helfen.

Viele Grüße, Lisa (ach ja ich bin übrigens 17)

Und hier noch der Link des Formulars welches mich nicht schlafen lässt :cry: http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1229.pdf
mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29

Australien Visa für Nicht-Volljährige - Hilfee!!

Ungelesener Beitrag von mager »

Äh - das Formular ist doch sehr klar: Deine Eltern füllen es aus und ein Anwalt oder jemand vom Reisebüro zeichnet gegen.
Ich würde NICHT OHNE den Zettel an der Grenze aufkreuzen!

Martin
Benutzeravatar
Lisa Z.

Australien Visa für unter 18 jährige.. hilfee!!

Ungelesener Beitrag von Lisa Z. »

Hallo,

ersteinmal Danke für die Antwort.
Ich hab mich vielleicht etwas umstöndlich ausgedrückt. Das ich das Formular brauchen werde war mir schon klar, aber ob das in Verbindung mit dem normalen ETA dann auch in Kraft tritt weiß ich nciht, gerade weil das Formular ja nochmal eine eigentständige Kennzeichnungsnummer hat.

Gruß Lisa
zaunkönig
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Dez 11 8:16

Australien: Visum für Minderjährige nicht online beantragbar

Ungelesener Beitrag von zaunkönig »

Hallo

Ich habe gestern sehr lange mit der australischen Botschaft rumgehampelt und die haben mir gesagt, dass ich Visanträge für Minderjährige Kinder nicht online ausfüllen kann, sondern nur mit Unterschrift schriftlich einschicken müsse.
Die Bearbeitung für das australische Visum würde dann mindestens 4 Wochen dauern.

Lg Zaunkönig




[Info findbar einzelthematisiert aus Australien: Visum zu kurz, Overstay- Gefahr - was tun?. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“