Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi Unterwasserflasher,

Werde im Januaar kommenden Jahres mich wieder dem Reisen widmen. Zu meinen Leidenschaften gehört das Tauchen. Will sagen bin absolut süchtig :twisted: NIchts kann mich abhalten in die Fischsuppe zu hüpfen.
Meine letzten taucherfahrungen habe ich in Dahab gemacht(Ausbildung gegen Mitarbeit). Es wahr eine sehr lehrreiche Zeit und ich bin auch schon in den genuss des guiden gekommen und habe somit persönlich für die ach so schönen leuchtenden Augen gesorgt.
Leider habe ich die Ausbildung abgebrochen, da ich probleme mit den Ohren hatte :evil: Shit happens. nUn bin ich aber wild entschlossen es noch mal zu probieren allerdings für bares und es ist mir wichtig das die Ausbildung gut und vor allem gut geplant von statten geht!!!

Lange Rede kuzer Bla Bla Wer hat erfahrungen mit Tauchschulen und Tauchlehrern in Asia?
In punkto Divemasterausbildung?

Thanks a lot Malte
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Divemaster in Südostasien - hier Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Malte,

die wohl preigünstigste (und schnellste) Möglichkeit, Deinen Divemaster zu vollenden, dürftest Du derzeit in Thailand finden.
Besonders auf Koh Tao dreht sich alles um's Tauchen und die Frequenz an Kursen ist unglaublich hoch.
Wir haben es selbst gemacht und detailliert auf http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... h_tao.html darüber berichtet.
Ich denke, der Erfahrungsbericht gibt einen guten Überblick wie das dort genau abläuft.
Vielleicht kannst Du den Bericht ja bald um ein Update ergänzen, wer weiß?! :)

Liebe Grüße
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Hi auch wenn die Antwort und Frage nicht mehr neu ist

Thailand: Tauchen mit 12 anderen, ins Meer und dann einer unter 80 sein.

Ich würd meine Gruppe verlieren


..und zu behaupten das wäre das günstigste etc. finde ich , auch f. den Forenbetreiber ziemlich überheblich, da Martin ja nunmal nicht überall auf welt getaucht ist und wohl auch nicht im letzten jahr in thailand...

Sehr günstig ist Indonesien, Fun dives um die 20 euro, Kurse so ab 200 euro

und das Gute ist, man ist allein unter Wasser, also ein Tauchboot und fertig

ich rate Erfahreren zu Pulauh weh, current , Tiefe und sehr sehr schönes Tauchgebiet. und sehr günstig ist es auch.
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
projektzwo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jan 12 21:23

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von projektzwo »

Hi,

Ich fange im Moment erst mit dem Tauchen an, Padi O W D :)

Es macht extrem viel Spaß und ist ein schöner Ausgleich zum Alltag. Wunderbares Hobby!

Jetzt überlege ich mir den Divemaster als Endziel ins Auge zu fassen, um auf Reisen eine zusätzliche Arbeitsmöglichkeit zu haben.

Erzählt einfach mal ein wenig was eure Erfahrungen sind.....

Bitte seht auch meine Frage unter: arbeiten als PADI - Divemaster: genug Arbeit / genug Geld?
Gruß Daniel
Benutzeravatar
eva-maria1

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von eva-maria1 »

habe auf Pulauh Weh, Indonesien, Sumatra gearbeitet und wer eine fundierte Ausbildung zum Preis von ca 600 euro haben moechte sollte bei lumba lumba anfragen.


Unlimited Tauchen und immer noch sehr schoen.

Ko Tao, heisst keine Stroemung, bedeutet auch das man nicht wirklich tauchen lernt.
Benutzeravatar
Obazdina

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Obazdina »

In Indonesien muesstest du sicher was finden, vor allem auf Bali gibt es mehr als genug Tauchschulen ;)
Eine der besten ist Blue Season, hier der Link zum Divemaster Course: baliocean.com/de/go_pro.blueseason
ReiseFanatiker
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 15 16:01

Ausbildung zum Divemaster in Asien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von ReiseFanatiker »

Kommt extrem auf das Land an, ich würde dir allerdings zum Beispiel Japan empfehlen, da herrschen sicher sicherheitstechnisch die höchsten Standards.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“