Mexiko - Aber wohin ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
skom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20 Okt 04 14:06

Mexiko - Aber wohin ?

Ungelesener Beitrag von skom »

Meine Freundin und ich planen im Februar eine dreiwöchige Mexiko Rundreise (Start: Cancun). Wer kann Tipps geben, was wir auf keinen Fall auslassen dürfen ? Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten in den jeweiligen Regionen aus ? Habt ihr Erfahrungen, wenn man mit einer hübschen blonden Frau ;-) unterwegs ist ?

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
dani
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 03 11:10
Wohnort: CH - Uster

Mexiko - Aber wohin ?

Ungelesener Beitrag von dani »

hola!!
Rundreise von Cancun aus... hmm... kommt drauf an was du willst?

die schönsten Strände sind dann eigentlich gleich vor der Haustür (aber auch die überfülltesten)! Cancun selber würd ich jedoch nicht empfehlen, und im Februar / März ist ja dann noch Springbreake der Amis und dem würde ich so guts geht aus dem Weg gehen! ich war dazumal (okt. 2002) nur einen Tag in Cancun selber, die letzte ruhige Woche userer Mexicoreise genossen wir jedoch 10km draussen auf dem Meer auf Isla Mujeres und das war herrlich!!

auf Yucatan ist Chichen Itza sicher sehenswert, und Uxmal soll auch ganz schön sein (war ich nicht).

gleich südlich von Yucatan liegt Chiapas, der krasse Gegensatz dazu. Yucatan: reich und flach, Chiapas: arm und hügelig. dort befindet sich auch San Cristobal, die Hochburg der Zapatisten, was ein wunderschönes kleines Städtchen miten im Dschungel von Mexico ist. Palenque ist eine riesen Maya-stadt, wunderschön und gleich auf der Strecke nach San Cristobal.

Oaxaca fand ich die Nummer 1 der mexikanischen Städte. alles voller schöner Märkte, und auch drum herum kann man viel sehen und erleben! (Monte Alban, Mitla, !!Agua Azul!!) weiss halt aber nicht, ob es für euch reicht bis dort hin...

noch wegen deiner hübschen blonden Freundin 8) , ich war damals auch mit einer solchen Frau unterwegs, und das war kein Problem. ok, angeschaut und bestaunt wird sie bestimmt, doch mit dir an ihrer Seite sollte das kein Problem sein. Wir kamen während unseren 5 Wochen nie in eine kritische Situation...

gruss Dani
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Mexiko - Aber wohin ?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Da Mexiko nicht gerade klein ist, solltet Ihr Euch bei drei Wochen Zeitrahmen auf eine Region beschränken. Yucatan kann man in drei Wochen sehr gut bereisen. Schwerpunk dieser Region sind Strände und Maya-Ruinen. Auch ich fande sowohl Isla Mujeres als auch Chichen Itza genial. Besonders gut hat mir die Gegend um Tulum gefallen. In Merida war ich selber nicht, habe aber gehört, daß es dort sehr schön ist.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mexiko: Rockfestivals
    von Astrid » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    0 Antworten
    3740 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Mexiko: Dia de los Muertos wo & wie feiern?
    von Sadiebelle » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    5014 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reiselaune
  • Mexiko: KFZ-Versicherung in Mexico
    von undtschuess » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    9344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alteisen
  • Mexiko, Acapulco: Unterkunftsempfehlung?
    von Remi88 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    0 Antworten
    3731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Remi88
  • Reiseroute 5,5 Wochen Mexiko
    von Stoner » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    0 Antworten
    3579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stoner

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“