Unterforum "Bücher und Filme"?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Der_Felix
WRF-Moderator

Unterforum "Bücher und Filme"?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Seit gut einem halbe Jahr nutze ich nun dieses großartige Forum und bin noch immer begeistert. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings dennoch:
Was haltet Ihr von einer Rubrik "Bücher und Filme" o.ä.?

Die muss ja nicht mal nur für Reiseführer sein, sondern es könnten auch ganz allgemein-belletristische Lesetipps gepostet werden (wie in den Buchtipps von MArtins und Astrids Homepage ja auch).

Spontan fällt mir z.B. "Abgefahren" von Klaus Schubert und Claudia Metz ein (ISBN: 3462030078, das Taschenbuch kostet 11,90 Euro).

Oder "The Beach" von Alex Garland (ISBN: 3883891436, das englische Taschenbuch kostet 9,80 Euro).

Auch das von Christian.Rio mal erwähnte "Haben und Sein" von Erich Fromm (ISBN: 3423361034, das Taschenbuch kostet 8 Euro) würde hier Platz finden.

Was meint Ihr zu der Idee?

Gruß + frohes Reisen

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
pukalani
WRF-Moderator

Re: Unterforum "Bücher und Filme"?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Felix!

Finde Deine Idee gar nicht schlecht! :) Speziell für das Thema "Geschriebenes" kann ich mich erwärmen.

Eine Input-Sammlung der verschiedenartigsten Reisemöglichkeiten und Variationen, alternative Lebens- und Reiseformen. Eine schöne, interessante Art, sich für sein eigenes "Ding" inspirieren zu lassen. Zudem kann man mehr über eine Gegend erfahren ohne die handelsüblichen (manchmal recht trockenen) Reiseführer lesen zu müssen. Ein praktischer Weg die besten Reiseführer zu entdecken und die "Gurken" zu enttarnen. :?

Für die Rubrik Reiseliteratur hätte ich noch den Tip:
"Riding The Iron Rooster" von Paul Theroux.
Wie man Asien ohne Jetlag erreicht und trotzdem die Ruhe bewahrt. :)

Vielleicht erweiterbar um kurze Auszüge eigener Reiseberichte. Zur Unterhaltung der WRF'ler und als Verbesserung der eigenen Schreibkünste durch konstruktive Kritik. Lustige Anekdoten wie Astrid's Tamponproblem :oops: oder Schilderungen eines 30stündigen Horror-Bus-Trips durch das indische Hinterland. :x

Nur mal so als Idee. Let's think about it!

Liebe Grüße,
Lani :)
Julchen
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich fände ein Lese-Unterforum auch ganz toll.
Irgendwo hab ich den Tipp "Maries Reise" von Marie Pohl gelesen - sehr lesenswert, gibts bei Zweitausendeins.
Und ich kann noch "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord empfehlen - das Buch macht glücklich.
Fände Tipps zu weiteren schönen Reisebüchern echt klasse.
Alles Liebe
julchen
kanji
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von kanji »

.

eine Bücherecke finde ich eine ausgezeichnete Idee!
Mein Beitrag wäre: A Fortune-teller Told Me: Earthbound Travels in the Far East von Tiziano Terzani.
Der Spiegelreporter erzählt von seinem Jahr ohne Flug.
Ein Wahrsager in Hong Kong hatte ihn vor Flügen während einem bestimmten Jahr gewarnt.
Trotzdem ist er zwischen Berlin und Singapur unterwegs - ohne Flugzeug versteht sich.

liebe grüße
kanj

noch 191 tage
MArtin
Site Admin

Unterforum "Bücher und Filme"!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Leseratten und Videokenner! :)

OK, Ihr habt mich überzeugt - Vielen Dank für die Anregungen und die hier bereits geposteten Tipps! :D

Ab sofort findet Ihr die neue Unterkategorie "Bücher und Filme" weiter unten in Kategorie "Special Interests".
Ich hoffe, sie findet breiten Gefallen, zumal wir selbst ja auch für Tipps immer dankbar sind!
Außerdem wäre es ein weiterer Beweis dafür, dass wir gemeinsam in Teamwork das WRF noch besser machen können!

Es wäre toll, wenn Ihr Eure Tipps (evtl. in einzelnen Threads) nochmal in "Bücher und Filme" posten könntet!

Liebe Grüße :)
Modschiedler
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Vielen Dank dafür!! Ich bin begeistert, Und auch die Resonanz ist super. Hier scheinen einige Leseratten unterwegs zu sein :D Erstaunlich auch, dass (bis jetzt) kein einziger Video Tip dabei ist. Was ich persönlich sympathisch finde

Also, weiter so liebe Mitreisende

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“