Überall noch einen Koffer - und einen Teil des Herzens

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Forumsregeln
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Überall noch einen Koffer - und einen Teil des Herzens

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi,
Erwin hat geschrieben:... Also ich hab nichts mehr in der Schweiz als eine grosse Kartonschachtel bei Freunden mit ein paar Klamotten für die kalte Zeit, wenn ich mal zurückgehe ...
Ja, Erwin, Du hast Dein zu Hause dabei in Form Deines Schiffes, bei dem Gewicht nicht so die Rolle spielt wie bei uns Backpackern. :)

Wir tendieren eher dazu, solche und ähnliche Kartons überall auf der Welt verteilt bei Freunden deponiert zu haben:
Eine Holztruhe auf Tonga, mit Karten, Lexikon, Angel etc., einen Karton mit unseren Pullovern in New York, ein unterwegs erhaltenes Zelt auf Barbados...
Die kleinen Deponien entlasten unsere beiden Rucksäcke, die sonst ein buntes Arsenal an (Über-)Lebenswichtigem enthalten.

Liebe Grüße :)
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Überall noch einen Koffer - und einen Teil des Herzens

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Ja, das stimmt natürlich. Unser Schiff liegt ein paar cm zu tief im Wasser, wegen all dem Zeug, das wir mit uns rumschleppen, dutzende Bücher z.B., Fahrräder, ein Kanu, Tauchausrüstung oder Computer und weiss selbst nicht mehr was. Jetzt nach der Renovation find ich sowieso nichts mehr.
Wie wollt Ihr die Kisten alle wieder mal einsammeln? Auf der nächsten Weltreise? Ich kann Dir ja nichts mitbringen, wenn wir nach Tonga segeln nächstes Jahr, Ihr geht ja in die andere Richtung.
Uebrigens hat mir Viajero geschrieben, aber bis jetzt nicht wieder geantwortet. Die Beiden scheinen auch Lust auf die Südsee zu haben. Vermutlich zu sehr gefroren hier. Kann ja sein, dass sie mit uns nach Tonga segeln, nächstes Jahr. Ich habe ein wenig auf seiner Website rumgestöbert, scheint ja auch so ein Hardcore-Traveller zu sein wie Ihr zwei.
Gruss Erwin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

weltweiter Keiderschrank, globaler Toolkit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Erwin hat geschrieben:
Wie wollt Ihr die Kisten alle wieder mal einsammeln? Auf der nächsten Weltreise?...
Nicht auf der nächsten, aber auf derselben. Wir sind ja weltreisend.de :)

Der Teil unserer Herzen, der bei den Koffer-Paten weilt, wird sie uns auch immer wieder mal besuchen lassen.
Sollte der Flow das wider Erwarten nicht vorsehen, dann überantworten wir den Inhalt der Kisten, Kästen, Säcke und Truhen irgendwann der Geschichte bzw. einem Co-Traveller, der sicher dankbar darüber sein wird. :)
(Unter Seglern hilft man sich ja auch gerne, wie wir erfahren haben.)
Erwin hat geschrieben:
Uebrigens hat mir Viajero geschrieben...
Ja, ich wusste von Andrés Südsee-Segel-Ambitionen und hatte ihn auf Dich aufmerksam gemacht, nachdem Fritz aus Whangerai, (unser eigentlicher Ansprechpartner für die NZ-Yachtie-Szene) irgendwie verschollen ist. (Kennst Du ihn?)

Vielleicht klappt's ja zeitlich und persönlich und ihr schippert tatsächlich gemeinsam nach Tonga? - Das würde mich (und das WRF) natürlich freuen! :)

Liebe Grüße
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Überall noch einen Koffer - und einen Teil des Herzens

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Ich glaub schon, dass ich den Fritz kenne. Es gibt meines Wissens nur einen segelnden Fritz, der in der Nähe von Whangarei wohnt. Er ist gestern oder vorgestern in Tonga (kann auch Fiji sein) weggesegelt und kommt wieder hier runter. So in etwa 8-10 Tagen dürfte er hier ankommen. Ich kenne ihn schon seit 7 Jahren, wir lagen mal ein paar Wochen nebeneinander in San Andres (Dom. Rep.). Er ist damals von einem Rochen gestochen worden und konnte Wochenlang kaum seinen Arm bewegen.
Seit ein paar Tagen habe ich meine Funke wieder installiert und bin drum recht gut informiert, wer wo ist. Wir gehen in etwa 2 Wochen ins Wasser, machen dann erst mal Ferien auf Great Barrier Island und segeln dann runter nach Stewart Island und ins Fjordland. So wenigstens haben wir das vorgesehen. Mal schauen, ob es uns da unten nicht zu kalt ist.
Sobald wir wieder unterwegs sind, führen wir auch unser Internet-Tagebuch weiter. Dann gibts wieder neue Föteli.

Auch wir haben natürlich überall noch einen Teil des Herzens liegen gelassen. Kann sein, dass wir irgendwann mal noch eine Runde anhängen. Ist allerdings nicht so wahrscheinlich. Nachdem wir für die Hälfte einer Weltumsegelung 11 Jahre gebraucht haben, würde ich vermutlich zu alt dazu.

Gruss Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“