! Informationen über Hawaii

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich war kürzlich auf Oahu, -> Kauai und Maui unterwegs. Wer Fragen dazu hat kann hier posten.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Rodriguez

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von Rodriguez »

Hallo Ralph,

wie lang warst du auf Hawaii? Welche Unterkunftarten? Kosten etc. ...

Vielleicht kannst du noch ein paar Tipps geben, was man bei einem Hawaii-besuch nicht verpassen sollte und was nur Touri-Nepp ist.
Grüßle Rodriguez
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von pukalani »

ALOHA ralph!
hoffe du hast's deinen aufenthalt im paradies genossen.
ich habe hawaii definitiv GELIEBT!!! jede denkbare klimazone, topographie oder vegetation auf einer einzigen insel. dazu jeden tag ein echtes april-wetter und mindestens eine handvoll regenbogen.... seufz....

hab mich schlagartig in hawaii verliebt. was ein 10-tage-kurztrip werden sollte, endete in einem finanziell ruinösen 2-monats-aufenthalt....

@rodriquez:
wild campen war (neben unserem festen wg-zimmer) die einzig bezahlbare alternative. alles seeehr teuer auf hawaii und oftmals viiiel zu luxuriös.
touri-nepp hat's dort allerorten. meine erfahrung (auf maui und big island) ist jedoch, dass nur wenige meter neben jedem touri-hotspot ABSOLUTE STILLE herrschte und schlagartig kein mensch mehr da war. herrlich....

wir sind tagelang durch die gegend gewandert (west maui mountains,
haleakala, poli poli, waianapanapa, kilauea) und sind niemandem begegnet!!!
manchmal knatterte ein hubschrauber (rundflug-wahn) über unsere köpfe
aber das war's auch schon. zelt, kocher, essen und trinkwasser im rucksack: voila!
wenn wir einmal in sichtweite eines hauses unser zelt aufschlagen mussten, haben wir nach erlaubnis gefragt. was immer ein lockeres "shaka" oder gar eine einladung zum abendessen zur folge hatte...

da werd ich doch glatt sentimental und könnte....
doch die arbeit schreit nach mir. NIMM MICH!

und ich folge und sage:
liebe grüsse und HUI HO!!!
lani
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von Ralph »

ALOHA!

Kann mich Lani nur anschließen: Hawaii ist wirklich ein kleines Paradies!
Allerdings sind die Preise auf Hawaii astronomisch.
Ich war zum Glück geschäftlich auf Hawaii und brauchte deshalb nicht so sehr auf die Kosten zu achten.
Übernachtungen sind auf Hawaii mächtig teuer und es gibt im Prinzip nur Ober- bzw. Luxusklasse oder recht einfache, teilweise nicht ganz viecherfreie Unterkünfte.

Es ist in der Tat so, daß, sobald man die Tourstengebiete verlässt (z. B. Waikiki), weitestgehend alleine ist.
Die Strände auf Hawaii sind ziemlich leer und wunderschön.

Auf Kauai, die landschaftlich wohl die schönste Insel ist, gibt es eine Tour, die zu einigen berühmten Filmschauplätzen führt (Jurassic Park, 50 First Dates etc.).
Maui hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber etwas touristischer.
So richtigen Touri-Nepp konnte ich nicht wahrnehmen, jedoch lebt Hawaii nun mal vom Tourismus. Ferner gibt es dort Unmengen von Japanern.

Ich würde versuchen zu Campen oder in Pensionen - soweit vorhanden - unterzukommen.
Verpflegen kannst Du Dich auf Hawaii am günstigsten, in dem Du Obst o. ä. im Supermarkt kaufst, oder auf die guten alten Burger-Farmen zurück greiftst.
Nachmittags gibt es in Sachen Bier und Co. fast überall Happy Hour auf Hawaii.
Ein echter Highlight ist der berühmte Kaffee sowie das Bier von der Kona Brewing Company (die haben sogar ein sog. "Hula Weizenbier", das echt lecker schmeckt).

Sei jedoch gewarnt, Billigurlaub auf Hawaii wird schwer möglich sein. Vielleicht kannst Du ja über den Hospitality Club (www.hospitalityclub.org) die Übernachtungskosten - zumindest teilweise - sparen.

Ich bin im Januar wieder auf Hawaii (vielleiecht mit Abstecher nach Aitutaki) und werde weiter meine Augen nach "Schnäppchen" offen halten und weiter hier berichten.

Happy Trails,

Ralph
DBarfuss
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jun 08 21:34
Wohnort: Wiesbaden

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von DBarfuss »

Tagessatz (Kosten) Hawaii

Hi Ralph,

da wir gerade in die Detail-Planung für unsere Reise gehen und mal einen Überblick über das Gesamtbudget bekommen wollen (Reicht das geplante???), möchten wir nun pro Land in Erfahrung bringen was wirklich zu kalkulieren ist.

Also: wir reisen zu zweit, deswegen sind die kalkulierten Kosten immer für !2! Personen! Wir haben schon etliche Links (Kosten WRF-Tabelle; Reale Reisekosten MArtin; Kosten laut Roundtheworldflights, Kosten laut Lonley Planet;...) zusammengetragen und bekommen extrem unterschiedliche Summen raus. Geplant haben wir im Durchschnitt mit 100$(Dollar!) pro Tag. Bei 365 Tagen sind das 36.500$ excl. RTW-Ticket.

Prinzipiell planen wir mit Übernachtungen in Hostels (2er-4er Zimmer), vielleicht auch mit geringen Ausnahmen Zelt und „Hospitality“. Bzgl. Essen kommen wir auch ohne grossen Restaurantbesuch über die Runden, d.h. Selbstverpflegen ist kein Problem. Ansonsten sollte der Kaffee zwischendurch und das Bierchen am Abend drin sein, man will ja auch Leben :D. Aktivitäten hin und wieder sind natürlich auch geplant.

Kein Gefühl haben wir dafür, ob wir den Transfer, sei es Mietwagen, Greyhound, Zug, innerhalb Stadt-Transfers (Taxi, Bus,…) ,…in den 100$ unterbekommen oder, ob diese Kosten extra zu kalkulieren sind?

D.h. ein Feedback bzgl. des Betrages, und ob der Transfer incl. oder excl. ist, wäre weltklasse!

So und nun die konkrete Frage zu Hawaii: Honolulu -> Island Hopping

Geplante Kosten (wie gesagt für zwei Personen!):
Hawaii: 130$

Falls der Reisezeitraum noch wichtig sein sollte: Ende Juli - Mitte August

Grüsse
Katharina&Dirk
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Aloha Ihr Beiden!

Hotels müsstet ihr in dieser Zeit für etwa 50.00 EURO bekommen - billiger wir es kaum gehen.
Ich habe hier im Forum in einem Hawai'i-Thread schon mal eine Hotelempfehlung abgegeben.
Im August gäbe es z.B. das Castle Maile Sky Court für knapp 50.00 EURO. Diese Art von Hotels haben oft eine kleine Küchenecke mit im Zimmer. Ein Dorm Bed im Hostel gibt es ab knapp 20.00 EURO (z.B. Polynesian Beach Club Hostel in Honolulu).
Oahu ist auf Grund des besseren Unterkunft-Angebotes am günstigsten. Übernachtung auf anderen Hawaii-Inseln sind teurer.
Auf Molokai und Lanai gibt es keine Hostels.

Verpflegung auf Hawaii:

Leider ist nix billig auf Hawai'i. Man kann sich in einem der endlos vielen ABC Stores mit Obst eindecken. Dann gibt es einen sehr guten und günstigen Food Court in Waikiki direkt am International Market Place. Asiatisches Essen aus sämtlichen Ländern der Region für 4-10 US$.
Und dann gibt es ja immer noch Mc Donalds...

Transport auf Hawaii:
Ich war schon mehrmals auf allen hawaiianischen Inseln und kann es mir kaum vorstellen, ohne Mietwagen sich fortzubewegen - besonders, wenn nicht beliebig viel Zeit zur Verfügung steht.
Zum einen ist der öffentliche Verkehr auf einigen Inseln recht spärlich. Zum anderen kommt man ohne Auto an viele, schöne Orte einfach nicht. Das würde ich mir auf Hawai'i keinesfalls antun.
So, das waren die schlechten Nachrichten.
Die guten Nachrichten sind, dass Mietwagen auf Hawai'i einigermaßen bezahlbar sind (kleinste Kategorie ca. 150.00 EURO pro Woche, all in, gilt für alle Inseln außer Lanai).
Ein Mietwagen auf Hawaii ist für zwei Tage relativ teuer, für eine Woche deutlich günstiger.

Hawaii Island Hopping:
Im Durchschnitt kostet ein One Way Flug mit Island Air so 60-90 US$, je nach Wochentag und Tageszeit. Je länger ihr bleibt, desto günstiger wird es. Ein Mietwagen z.B. ist für zwei Tage relativ teuer, für eine Woche deutlich günstiger.
Ich würde pro Hawaii-Insel mindestens eine Woche einplanen.

Molokai und Lanai sind Inseln für Menschen, die die Einsamkeit lieben und auf Grund der wenigen Übernachtungsmöglichkeiten (so gut wie keine Hotels) sehr teuer. Allerdings kann ich Euch nur wärmsten empfehlen, auf Molokai den Mule Ride zu machen (www.muleride.com). Das ist wirklich unvergesslich!
Und bitte nicht vergessen - Oahu ist die am meisten unterschätze hawaiianisch Insel. Man kann dort so ziemlich alles machen, es gibt mit die besten Strände auf Hawai'i und man kann halt die Kosten am besten im Griff behalten.

Hawaii Tagesbudget:
130 US$ halte ich für zu wenig. Wenn ihr sehr einfach lebt, aber auch mal ein Bierchen trinken wollt (die Kona Brewery macht endgeiles Bier...ich sage nur: Hula Hefeweizen!!!), würde ich eher wie folgt rechnen:
50.00 EURO Übernachtung, 30.00 EURO Mietwagen inkl. Benzin, 50.00 EURO Verpflegung plus Geld für Bier, Zigaretten und andere Laster.
Die Flüge kämen extra.
Auch wenn ein Tagesbudget von 130.00 EURO plus viel erscheint, würde ich keinesfalls auf Hawaii geizen. Dazu ist es dort einfach zu schön...außerdem ist Hawai'i halt keine billige Destination.

Bei mir geht es wieder am 26. August nach Hawai'i - diesmal wie immer Oahu und dann etwas ausgedehnter Kauai.
Hawai'i ist definitiv das Paradies auf Erden!!!

Happy Trails

Ralph
Mary1903
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Nov 08 16:21
Wohnort: Michigan, USA

! Informationen über Hawaii

Ungelesener Beitrag von Mary1903 »

Hallo Hawaii-Reisende,

wir waren Ende 2005 auf "Big Island" und haben unsere Unterkunft ueber alternative-hawaii.com gebucht. Dort kann man gut Unterkuenfte und Aktivitaeten abseits der Touristenzentren finden und auch zum Teil fuers kleinere Budget.

Gruesse,

Maria




[Anm. Astrid: Absatz zum Thema: Reiseführer für Hawaii - Empfehlungen abgesplittet - weitere aktuelle Infos bitte gem. 1T-1B posten - Danke :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“