Malaysia - TAMAN NEGARA: Package Tour empfehlenswert?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Noisette
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 09 13:31

Malaysia - TAMAN NEGARA: Package Tour empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Noisette »

Hallo!

Sind die angeboteten Packages für Taman Negara, Malaysia empfehlenswert?
Bei welcher Agentur würdet ihr so ein Package buchen? Gibts Erfahrungen?

Danke
uwe999
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14 Jun 11 16:06

Malaysia - TAMAN NEGARA: Package Tour empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von uwe999 »

Hi

ich schreibe mein Feedback zu Taman Negara der Übersichtlichkeit wegen hier rein:

Wer so wie ich kein Mehrtages-Trekking im Taman Negara machen möchte, kann sich die kleinen angebotenen Touren sparen.
Viel besser ist es m.E. im Taman Negara auf eigene Faust auf den einfachen und ausgeschilderten Wegen zu gehen.

Der Canopy walkway macht anders als im Lonely Plant angegeben schon vor 10 Uhr auf, um kurz nach 9 ist es noch ganz ruhig und viel besser als mit einer Tour.

Auch der Abstecher zu Lumbok Simpon zum Baden lohnt sich. Lässt sich mit Canopy walkway und Bukit Teresik (viewpoint) zu einer schönen Runde verbinden.

Die angebotene Night-Safari nicht in der Gruppe (25Rng) buchen, besser 3-4 Leute suchen und einen eigenen privaten guide (120) buchen. Allerdings geht der wahrscheinlich trotzdem die gleiche Route wie die grossen Gruppen.

Gruß
Uwe
LeniLustig
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Aug 13 16:07
Wohnort: Graz

Malaysia - TAMAN NEGARA: Package Tour empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von LeniLustig »

Hey,

hat irgendwer Tour Vorschläge für Taman Negara? Und eventuell auch Preise dazu?

Glg Grüße aus Tanah Rata
LeniLustig
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Aug 13 16:07
Wohnort: Graz

Malaysia - TAMAN NEGARA: Package Tour empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von LeniLustig »

Hey ich beantworte die Frage mal selbst,

waren gerade im Taman Negara. Ich würde sagen eine Tour ist nur nötig wenn man mehrere Nächte im Dschungel verbringen will. Ansonsten ist es auch alleine schaffbar.

Die Nightsafari mit dem Jeep haben wir um 35 Ringgit pro Person gegenüber von der Bushaltestelle in einem Reisebüro gebucht - sehr empfehlenswert! haben sehr viele Tiere gesehen.

Glg Leni
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“