Welche Reisebüros sind auf Weltreise & RTW spezialisiert

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
die jessi
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von die jessi »

Hallo alle zusammen.

Mein Freund und ich wollen uns nächste Woche in einem Reisebüro bezüglich unseres Weltreisetickets informieren.

Gibt es spezielle Reisebüros, die sich besonders mit RTW-Tickets auskennen, auf Weltreisen spezialisierte Reisebüros?
Wir wären jetzt einfach in ein Reisebüro gegangen, aber ich habe Angst, dass die sich nicht bezgl. Weltreisen auskennen und einem das falsche oder teurere RTW-Ticket empfehlen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Weltreise-Reisebüros? Wart ihr bei bestimmten?

Ich hoffe, dieses Thema existiert nicht schon irgendwo, dann verzeiht es mir bitte...
Danke für eure Hilfe, Jessi

Unsere geplante Weltreise-Route sieht folgendermaßen aus:
4 Monate S üdafrika,
1 Monat T hailand,
3 Monate A ustralien,
1 Monat N euseeland,
3 Monate A merika.
Mehr in meinem Vorstellungsthread -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18429 .

[Die Erfahrungen mit Weltreisebüros bitte separat pro Anbieter besprechen, sonst entsteht hier unsuchbares Chaos, das wir im WRF durch 1T-1B vermeiden. :idea:
LG MArtin]
kahunablogger
WRF-Spezialist

Welches Reisebüro für Weltreise spezialisiert?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Hmm, schwierige Frage, denn das Meiste wird man wohl individuell besser organisieren können.
Mehr als die 2-Wochen-Pauschalreisen können viele "normale" Reisebüros nicht anbieten, bzw. fehlt den Mitarbeitern einfach die Praxiserfahrung. Da helfen Reiseforen wie das WRF mehr bei der Weltreisevorbereitung.

Allerdings würde ich für die Flüge einmal bei STA Travel (http://www.statravel.de/) vorbeischauen. Die gibt es mittlerweile in einigen dt. Städten und sie bieten RTW-Tickets für die unterschiedlichsten Routen an. Ob diese Tickets preislich mit den Online-Angeboten mithalten können, kann ich aber leider nicht sagen.

VG, kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Modschiedler
WRF-Moderator

Welches Reisebüro für Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich habe keine konkrete Empfehlung für ein Reisebüro. Aber schaut euch mal das hier an: www.thegreatescapade.com
Damit könnt ihr eure Route ganz gut abdecken, da es meiner Meinung nach sonst eher recht teuer wird S üdafrika mit reinzunehmen.

Schöne Grüße, Bjoern
Astrid
Globaler Moderator

Auf Weltreise spezialisierte Reisebüros - welche?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jessi :)

Zusätzlich zu STA-Travel, könntest Du Dich bei Travel-Overland oder Colibri-Reisen (dort haben wir auch mal gebucht) erkundigen.
Beide Reiseanbieter sind auf Weltreisen und RTW spezialisiert, bieten Beratungsservice und wurden hier auch schon häufiger in Beiträgen angesprochen -> WRF-Suche.

Falls keines dieser Reisebüros mit einer Filiale vor Ort vertreten ist, bleibt immer noch der telefonische Kontakt mit ihnen, besser noch per email.

Dann kannst Du Dich auch nach Reisebüros ausserhalb von Deutschland (unter separatem Titel) erkundigen, siehe z.B:
-> RTW-Reisebüros & ATW-Fluganbieter in England - Erfahrung.

OT:
Der große Nachteil des englischen GreatEscapade-Tickets (kein Reisebüro) ist u.E., dass man dabei im Gegensatz zur Star Alliance die Flugtermine bei Buchung festlegen muss - und gerade zeitliche Flexibilität ist beim Langzeit- und Weltreisen das A&O, siehe Workshop Weltreisevorbereitung.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
die jessi
Aktives WRF-Mitglied

Welche Reisebüros sind auf Weltreise spezialisiert?

Danke für die schnellen Antworten, dann wühl ich mich mal durch :)
Hab schon gesehen, von StaTravel gibts hier in der Nähe ein Reisebüro.
Ich werde dann nächste Woche von unseren Erfahrungen berichten :)
Marlino
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Ich würde auch wie Bjoern den Great Escapade Tarif empfehlen. Da der Tarif allerdings zumindestens in Eco um einiges teurer ist exDeutschland, als exUK, wird euch ein Reisebüro in Deutschland (wahrscheinlich) nicht weiterhelfen können. da die Fare Rules für den UK Tarif eine Austellung des Ticket in UK vorraussetzen.
die jessi
Aktives WRF-Mitglied

Hallo,
ich wollte nur mal mitteilen, dass wir es mittlerweile geschafft haben, uns in ein Reisebüro zu begeben aber leider enttäuscht wurden. Außer, dass sie sehr unfreundlich war und 10 € extra verlangt hat, fanden wir die Bemerkung "was wollt ihr denn in G hana" mehr als daneben... Naja, sie wollte sich jetzt mal schlau machen und sich dann per mail bei uns melden. Es dauert allerdings, sagte sie.
Nebenbei habe ich noch Travel Nation angeschrieben, weil die in etwa unsere Route anbieten für ca. umgerechnet 1800 €.
Also heißt es jetzt abwarten. Ich werde berichten ;)
Lieben Gruß
die jessi
Aktives WRF-Mitglied

Hallo :)
Ich wollte mal ein Update machen. Wir haben jetzt verschiedene Angebote und haben uns natürlich für das günstigste entschieden. Nur einmal eine Auflistung für alle, die die gleiche Route vorhaben:

Travel Nation:
L ondon - K apstadt
K apstadt - B angkok
S ingapur - P erth
S ydney - A uckland
A uckland - F iji
F iji - L A
L A - L ondon

für 2182 €

STA Travel
F rankfurt - K apstadt
J ohannesburg - B angkok
S ingapur - P erth
S ydney - A uckland
A uckland - F iji
F iji - L A
N ew Y ork - F rankfurt

für 1890 € Studententarif

Explorer/Star Alliance
gleiche Route wie STA Travel
für 3600 €

Also wir nehmen eindeutig STA Travel. Der Haken dort ist, dass man vorher die kompletten Termine festlegt. Aber man kann diese während der Reise noch umbuchen.

Also vllt. hilft das ja jemandem.

Lieben Gruß :)
Bimpo
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Bimpo »

Hallo,

vielleicht schaut ihr auch einfach mal im Netz dirket bei British Airways nach? Da hatte wir seiner Zeits unser RTW Ticket gekauft und das war dort übers Netz ohne Reisebüro mit Abstand das günstigste. Wir hatten aber eine andere Route daher bin ich mir nicht sicher ob eure Route so möglich ist. Aber ihr könnt ja mal schauen. Wenn Ihr das Ticket nicht schon in der Tasche haben solltet! :wink:

Gruß Bimpo