! Wertsachendepot Deutsche Botschaft

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

! Wertsachendepot Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Wollte nur kurz einen Tipp weitergeben, den ich aus dem Nepalboard habe (gilt allerdings bestimmt auch für andere Länder außer Nepal):
Wertsachen (Bargeld, Kreditkarten, etc. kann man bei der Deutschen Botschaft gegen eine Gebühr deponieren.
Für uns ist das besonders geschickt, da wir von Nepal aus nach Myanmar reisen werden, wo man ja weder abheben noch TCs einwechseln kann und nicht haufenweise Dollars durch Nepal schleppen wollen.
Vielleicht hat ja auch wer anders was von dieser Information...
Liebe Grüße
julchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“