Outdoorläden im Ruhrpott (Dortmund, Essen, Bochum) ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied

Outdoorläden im Ruhrpott (Dortmund, Essen, Bochum) ?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

So, mal ne kurze Frage,

da ich irgendwo in der deutschen Pampa wohne und es hier nirgendwo nen Shop gibt wo man sich mal nen bissel informieren kann und so, wollte ich mal fragen ob Ihr mir nen Tipp geben könnt.

Nen KOllege von mir wohnt in Dortmund und ich komme regelmäßig da hin. Deswegen wollte ich gern meinen Kram in Drtmund kaufen. Internetshop möchte ich nur ungern machen weil man nichts ausprobieren kann und auch mit dem (evtl.) umtauschen/reklamieren und so möchte ich gerne nen realen Ansprechpartner haben.

Wo kann ich in Dortmund Sachen wie Rucksack, evtl. Schuhe, Regenkleidung, und son paar nützliche Kleinigkeiten kaufen und wo bekomme ich ne gescheite Beratung?
Kenne bisher nur einen kleinen Campingausstatter in der Innenstadt 2 Strassen hinterm Saturn?!
Gibts in DO noch andere gute Anlaufstellen? Bin auch flexibel und könnte noch nach Bonn oder Essen (liegt aufm weg) fahren, aber Dortmund wäre schon perfekt.

Also, falls jemand Tipps hat, unbedingt hier rein!

Danke & Gruß Marcel
Ralph
WRF-Moderator

Wo soll ich meinen Kram kaufen? Shopping Tipps! (Ruhrpott)

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Es gibt einen Globetrotter-Laden in Bonn. Nicht gerade um die Ecke, aber die Auswahl ist riesig. Dann gibt es noch einen McTrek in Düsseldorf. Die haben manchmal gute Schnäppchen (B-Ware, Messemuster, Auslaufmodelle, Konkursware etc.). Anschauen lohnt sich.

Happy Trails,

Ralph
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Apopros Globetrotter: lohnenend gerade bei größeren (soll heißen: teureren) Anschaffungen ist trotz Laden auch immer ein Blick in www.globetrotter.de
Hier kann man zu vielen Artikeln einen Kommentar von Leuten abrufen, die das vermeintliche Wunschprodukt schon gekauft haben.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Coll
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Coll »

hallo marcel,

nich gerade im DO aber trotzdem ein super outdoorladen ist das blackfoot in köln http://www.blackfoot.de da haben wir eine wirklich gute beratung bekommen. ausserdem haben die auch eine ziemlich große auswahl.

grüße
nicole
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied

Danke erstmal für die Antworten, aber gibts es in Dortmund, Bonn und Essen keine Trekking Shops, dass ist doch gar nicht möglich.

Köln ist schon wieder recht weit wech und ich komme so gut wie nie hin... Düsseldorf ist an sich auch aus der Richtung, auch wenns besser zu machen ist als Kölle.

OB könnt eich noch anbieten!
Pablo
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Tach auch, es gibt mit sicherheit in diesen städten Läden nach deinem bedarf aber ich wohne in aachen kann dir hier die besten läden nennen. war im letzten winter aber öffter in essen unterwegs und bin an dem einen oder anderem laden vorbeigekommen.
mein tipp schau doch mal in den gelben seiten. Die gibt es doch bestimmt auch online.
eigeninitiative ist meistens auch produktiv auch wenn es bequemer ist sich im sessel zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen.

Globetrotter kann ich nichts desto trotz nur empfelen.

Gut Pfad Pablo
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied

Gibt es denn hier niemanden der ein oder zwei Läden in Dortmund und Umgebung kennt?! Das gibts doch gar nicht.

Die "Sport-Arena" in Bonn scheint ne gute Auswahl zu haben, aber das kann doch nicht das einzige sein...

Hilfesuchend.

Marcel
der_sturmkoenig
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von der_sturmkoenig »

Hi Marcel,

weder in Dortmund noch in Bochum, Essen oder sonst irgendwo in deiner Nähe kenne ich einen Outdoorladen.
Aber in Stuttgart und Schorndorf gibt es LARCA, wo auch ich mein Zeug so kaufe. Die haben echt gute Sachen - v. a. Jack Wolfskin und Tagoss, aber auch eine günstigere Handelsmarke ähnlicher Qualität.
Und nach Stuttgart hast du ja schließlich Kontakte, die du dann einfach mal wieder besuchen müsstest. ;-)
Wenn du also noch was brauchst... du weißt, wie du uns erreichst!

Gruß
der_sturmkoenig
frauba
Kiebitz

Re: Outdoorläden im Ruhrpott (Dortmund, Essen, Bochum) ?

Ungelesener Beitrag von frauba »

In Essen:
Albatros
Trekking & Climbing Equipment
45127 Essen
Hindenburgstr. 57 (nähe Cinemaxx)
Tel. (02 01) 23 26 27
Fax (02 01) 23 01 25
Öffnungszeiten:
Mo bis Mi 10.00 - 18.30 Uhr
Do bis Fr 10.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr

Sowie:

[--- lt. Meldung von Joerg inzwischen geschlossen! --- ]
SINE
Kennedyplatz 3 · 45127 Essen
Tel: 0201-105 90 80 · Fax: 0201-105 90 85
Öffnungszeiten:
Mo - Mi: 10:00 - 18:30
Do - Fr: 10:00 - 20:00
Sa: 10:00 - 18:00

Beide Outdoorshops sind auch im Netz zu finden:

Gogglesuchstring: "outdoor essen albatros bzw. sine"

Viele Grüsse und ich hoffe, dass Du findest wonach Du suchst.

Update: MArtin