Outdoorläden im Ruhrpott (Dortmund, Essen, Bochum) ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Dr. C

Re: Outdoorläden im Ruhrpott (Dortmund, Essen, Bochum) ?

Ungelesener Beitrag von Dr. C »

Falls noch aktuell:
In Bochum gibt es
- "Trecking & Bike" in Langendreer, klein aber fein, exzellente Beratung, alle Hersteller.

- in Wuppertal: "rockstore"

- ich weiß, daß es in Dortmund noch einen größeren outdoor-laden gibt, müßte aber über gelbe seiten zu erfahren sein!

chris
Gast N

Ungelesener Beitrag von Gast N »

Hallo Marcel,

falls du moch auf der Suche nach Outdoorläden bist, hier ein paar Tipps:

Für Essen schau mal unter www.albatros-outdoor.com - ist ein kleiner Laden, aber mit guter Beratung, hab dort meinen Steinschlaghelm gekauft. Dann gibts noch www.insider-outdoor.de , da war ich aber auch noch nicht. Nen großen Sportscheck gibt es noch in Essen und einen Mc Trec-Outlet. Da war ich letztes Jahr mal auf der Suche nach Kletterschuhen, bin nicht fündig geworden, da nicht immer alle Größen vefügbar sind.

Dann gibt es noch www.decathlon.de 2x in Dortmund und 1x in Herne - war bisher nur in Herne. Haben nicht so viele gängige Markenartikel, da Eigenmarke, die aber nicht schlecht ist und günstig.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Spaß beim shoppen!

Gruß Nina
Joerg72
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Joerg72 »

Der Thread ist schon etwas älter - und damit er nicht veraltet:

Wer in der Gegend hier im Ruhrgebiet einen Outdoorladen sucht soll sich nicht vergeblich auf die Suche nach nicht mehr existierenden Läden machen müsssen, die hier in älteren Beiträgen erwähnt wurden.

Diese beiden Geschäfte existieren mittlerweile nicht mehr
sine in Essen und walkabout in Bochum

Diese beiden Geschäfte gibt es noch und beide bieten eine große Auswahl und gute Beratung:
Trekking und Bike in Bochum und Albatros in Essen

[Vorherige Beiträge entsprechend Meldung editiert. MArtin]
Joh-Horst
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

zwar bestehen wir düsseldorfer ja darauf, höchstens schreibtisch des ruhrgebiets zu sein, dennoch sind wir ja in erreichbarer nähe - auch mit öffentlichen verkehrsmitteln super.

abgesehen davon ist der im folgenden angepriesene laden wegen seiner wirklich guten und freundlichen beratung so empfehlenswert, dass es sich lohnt ihn dennoch in diesem etwas älteren tread zu erwähnen.

Sack und Pack
bietet die genannte kompetente beratung, online shop, vorträge und vieles mehr! einfach mal vorbei schun, mich hats ueberzeugt.

grüße,

Joh

ps: sollte man praktischerweise auch noch mitglied eines verbandes z.bsp. pfadfiner sein erhält man rabatt über ein konto.
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb