camelli schrieb
Ich will gerne auf dem Palm Tagebuch führen und davon dann Teile in mein Blog kopieren. Aus diesem Grund sollte ich vielleicht ein Programm finden, das txt oder ähnliche Dateien erstellen kann...
Die Bedenken bezüglich des Formates sind durchaus berechtigt, da man kaum davon ausgehen kann, dass in allen Internet-Cafes Word vorhanden ist um die 'gemeine' .doc-Datei lesen zu können. Selbst das einfache Kopieren eines mit dem PDA geschriebenen Textes in ein Blog oder auf die Website wird somit zum Internet-Cafe-Lottespiel.
Die Formate .txt und .rtf machen da weitaus weniger Probleme, da sie selbst von den einfachsten Schreibprogrammen gelesen werden können.
Zu empfehlen ist hier das Programm WordSmith, welches neben .doc-Dateien auch .rtf erstellen kann. WordSmith bekommt man entweder beim Kauf einer Logitechtastatur (die zudem auch zu den stabilen, ergo langlebigen PDA-Tastaturen gehört) oder z.B. unter
http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=999 für einen kleinen Obolus, aber bestimmt auch irgendwo im Netz zum Nulltarif.